Dr. Oetker Pizzaburger Hot Dog

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Pizzaburger Hot Dog

Preis: ca. 2,22€ im Angebot

Mengenangabe: 370 Gramm (2 Stück)

Zubereitung: Im Backofen

Besonderheiten: -

Geschmack: Diese neue Sorte ist gerade erst erschienen, also musste sie gleich von mir getestet werden, sodass ich jetzt erneut alle Sorten vom Pizzaburger durchprobiert habe. Enthalten sind unter anderem 15% Käse (Mozzarella und Emmentaler), 13% passierte Tomaten, 7,8% Brühwurst aus Schweinefleisch, 6,9% Tomatengewürzketchup, 2,6% eingelegte Gurken, 1,5% frittierte Zwiebeln sowie eine Senfsauce. Also alles, was ein Hot Dog braucht mit er schmeckt. Außen wurde das Brötchen leicht kross, innen weich und fluffig. Die Gurken kamen gut durch und waren lecker, ebenso die "Röstzwiebeln" schmeckte man raus, die noch leicht knusprig waren. Die Senfsoße hat man ebenfalls herausgeschmeckt, diese war aber mild, was ich persönlich jedoch besser finde. Die Wurstscheiben waren in einer ausreichenden Menge vorhanden, wobei hier ein kleiner Kritikpunkt vorhanden ist. Die Scheiben waren mir persönlich zu dünn, lieber etwas dicker und dafür weniger Scheiben. Dadurch dass sie so dünn waren, war die Wurst auch leicht trocken. Der Burger insgesamt gesehen war aber nicht trocken. Neben dem BBQ Chicken und dem Speciale Pizzaburger war es somit der dritte aus dem Hause Dr. Oetker, der vollends oder überwiegend überzeugen konnte. Die Pizzaburger Tuna (Thunfisch) und Salami waren mit leichten Abstrichen auch noch lecker, lediglich der Diavolo konnte mich geschmacklich überhaupt nicht überzeugen.

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Dr. Oetker Pizzaburger Hot Dog

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post