[Lidl] Vitasia Chicken Kalkutta Wedges mit Kichererbsen-Backteig

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Chicken Kalkutta Wedges mit Kichererbsen-Backteig + Tamarinde-Chili-Dip (India) von Gebr. Stolle

Preis: 1,99€

Mengenangabe: Nettogewicht: 350 Gramm [300 Gramm Nuggets + 50 Gramm Dip] (602 kcal)

Zubereitung: In der Fritteuse für ca. 4 - 5 Minuten, im vorgeheizten Backofen für ca. 14 Minuten oder in der Pfanne für ca. 8 Minuten braten. Den Dip bei Raumtemperatur oder im warmen Wasser erwärmen - Ich habe die Nuggets in der Pfanne zubereitet.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nuggets in Dreieckform aus fein zerkleinertem Hähnchenbrustfleisch, indisch gewürzt, in einem Kichererbsen-Backteig, gegart, mit einem pikanten Tamarinde-Chili-Dip. Enthalten sind 85% Hähnchennuggets gegart und gewürzt (unter anderem aus 51% Hähnchenbrustfleisch, 25% Kichererbsen-Backteig [unter anderem aus 24% Kichererbsenmehl, Weizenmehl, Maismehl, Gewürze (enthält Senf) und Weizenstärke], Rapsöl, grüne gewürfelte Paprika, Zwiebeln, nicht benannte Gewürze, Maisstärke, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Tomatenpulver, Weizenmehl sowie natürliches Aroma)

und 15% Tamarinde-Chili-Dip (unter anderem aus Sojasauce [aus Trinkwasser, Soja, Weizen und Speisesalz], Branntweinessig, modifizierter Maisstärke, 3% Tamarindenkonzentrat, Paprika, Knoblauchpüree, 3% Chilipüree, Zwiebeln sowie nicht benannten Gewürzen und Gewürzextrakten). Die Nuggets rochen während der Zubereitung leicht nach Kichererbsen sowie intensiver nach dem Hähnchenfleisch. Nach der Zubereitung sind die Nuggets knusprig geworden, das Hähnchenfleisch war zart und nicht trocken. Die Panade schmeckte leicht nach Kichererbsen. Die indischen Gewürze kamen auch geschmacklich leicht durch. Durch die Würzung war das Fleisch leicht gelb geworden, in dem Hähnchenfleisch waren die Paprikastückchen enthalten, die aber geschmacklich nicht durch kamen. Der Dip war ebenfalls wie die Nuggets sehr lecker. Der Dip erinnerte leicht an eine süß-saure Sauce, war etwas dickflüssiger, was ich aber nicht schlimm finde. Die Tamarinde kam in der Sauce leicht durch, ebenfalls das Chili, welches dem Dip aber nur eine geringe Schärfe gab.

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Lidl] Vitasia Chicken Kalkutta Wedges mit Kichererbsen-Backteig
[Lidl] Vitasia Chicken Kalkutta Wedges mit Kichererbsen-Backteig

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post