[Lidl] Deluxe 2-3 Thunfisch-Steaks aus dem pazifischen Ozean von Lumar

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe 2-3 Thunfisch-Steaks aus dem pazifischen Ozean von Lumar Seafood International

Preis: 4,79€

Mengenangabe: 250 Gramm [2-3 Stück, bei mir waren 3 Stück enthalten] (280 kcal)

Zubereitungsempfehlung: In der Pfanne: Die Thunfisch-Steaks aus der Folie nehmen und ca. 3 Stunden bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Anschließend mit Wasser abspülen und gut abtupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Öl in eine heißen Pfanne geben und die Steaks von jeder Seite ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.

-> Ich habe die Thunfisch Steaks nach Anleitung zubereitet, sie jedoch rechtzeitig im Kühlschrank auftauen lassen, da ich es bei Zimmertemperatur zu kritisch fand, und sie pro Seite 3 Minuten gebraten.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Thunfisch-Steak, ohne Haut, praktisch grätenfrei, einzeln entnehmbar, küchenfertig, tiefgefroren.

Enthalten ist 100% Thunfisch-Steak.

Das Produkt roch sowohl vor (nach dem Auftauen) als auch nach der Zubereitung lecker nach frischem Thunfisch. Nach dem der Fisch nach 2,5 Minuten noch rot von innen war, habe ich ihn noch für 30 Sekunden pro Seite gebraten, was wohl leider ein Fehler war. Der Fisch war leicht trocken (2 Stück) bis mitteltrocken (1 Stück) geworden. Das Fleisch war teilweise zart (2 Stück), teilweise aber auch leicht zäh (1 Stück) geworden. Der Fisch schmeckte aber ansonsten lecker und frisch. Den typischen Thunfischgeschmack hatte er auch.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe 2-3 Thunfisch-Steaks aus dem pazifischen Ozean von Lumar
[Lidl] Deluxe 2-3 Thunfisch-Steaks aus dem pazifischen Ozean von Lumar
[Lidl] Deluxe 2-3 Thunfisch-Steaks aus dem pazifischen Ozean von Lumar

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post