Chovi Allioli Kräuter Knoblauchcreme mit Kräutern

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Chovi Allioli Kräuter Knoblauchcreme mit Kräutern

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 1,69€

Mengenangabe: 200ml [195 Gramm] (1183,65 kcal)

Zubereitungsempfehlung: keine

Besonderheiten: Die Creme ist für Vegetarier geeignet sowie glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 65% Sonnenblumenöl, Wasser, Eier, 5% Knoblauch, Kartoffelflocken, Salz, Branntweinessig, konzentrierter Zitronensaft, 0,2% Schnittlauch, 0,12% Petersilie, Aroma, das Säuerungsmittel E330, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, der Stabilisator Xanthan sowie das Antioxidationsmittel E385.

Die Creme roch nach dem Knoblauch und geringer nach den Kräutern. Die Konsistenz erinnerte wie versprochen an eine Creme. Der Knoblauch kam geschmacklich sehr gut durch, die Kräuter waren auch in einer sehr guten Menge enthalten und kamen geschmacklich ebenfalls gut durch. Sie hatten teilweise noch leichten Biss und schmeckten auch frisch. Das Salz konnte ich stark herausschmecken, genauso wie die Säure durch den Zitronensaft. Ganz leicht bitter schmeckte die Creme ebenfalls. Das Eigelb konnte ich leider nicht herausschmecken. Die Aioli-Creme ist zwar geschmacklich in Ordnung, aber es gibt doch bessere Aioli-Produkte.

Fazit: 2 von 3 Punkten

Chovi Allioli Kräuter Knoblauchcreme mit Kräutern
Chovi Allioli Kräuter Knoblauchcreme mit Kräutern

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post