iglo Marinierter Fisch Zitrone & schwarzer Pfeffer (100% Filet - unter 3% Fett)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Marinierter Fisch Zitrone & schwarzer Pfeffer (100% Filet - unter 3% Fett)

Preis: Normalpreis ca. 2,99€ / im Angebot ca. 2,59€

Mengenangabe: 260 Gramm [2 Stück] (168 kcal nach der Zubereitung im Backofen)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Beide Stücke gefroren auf mikrowellengeeignetes Geschirr mit der Kräuter- / Saucenseite nach oben legen. Für 9-10 Minuten bei 600 Watt erhitzen. 1 Stück = Zu Beginn ca. 6 Esslöffel Wasser hinzufügen und die Zeit auf 6-7 Minuten reduzieren. 2 Stücke = keine extra Wasserzugabe nötig.

- In der Pfanne: Beide Stücke gefroren in eine kleine Pfanne (Durchmesser 24cm) mit der Kräuter- / Saucenseite nach unten legen und mit einem Deckel schließen. Herd für 4 Minuten auf höchste Stufe stellen und köcheln lassen. Den Fisch vorsichtig wenden und Herd auf mittlere Temperatur stellen. Deckel auf die Pfanne setzen und für weitere 8 Minuten köcheln lassen. 1 Stück = Zu Beginn ca. 10 Esslöffel Wasser hinzufügen. 2 Stücke = Keine extra Wasserzugabe nötig. Wichtig: Wenn Sie keinen Deckel zur Hand haben, bei der Zubereitung von 2 Stücken ca. 6 Esslöffel Wasser zu Beginn hinzufügen (1 Stück = ca. 2 Esslöffel Wasser zusätzlich).

- Im Backofen: Beide Stücke gefroren in eine passende, feuerfeste Auflaufform mit der Kräuter- / Saucenseite nach oben legen. Auflaufform in den vorgeheizten Ofen schieben (Umluft 190°C / Ober- Unterhitze 210°C). Die Stücke für ca. 35 Minuten auf der mittleren Schiene erhitzen. 1 Stück = Zu Beginn ca. 6 Esslöffel Wasser hinzufügen. 2 Stücke = keine extra Wasserzugabe nötig.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung im Backofen mit Ober- / Unterhitze für 35 Minuten erhitzt (Beide Stücke auf einmal).

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Es können Spuren von Ei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Alaska Seelachs-Filet, aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei, mit Grillstreifen und Marinade mit Pfeffer und Zitronengeschmack, tiefgefroren.

Enthalten sind 77% Alaska Seelachs-Filet, Wasser, natives Olivenöl, Salz, Fischgelatine, Traubenzucker, Petersilie, natürliches Aroma (enthält Fisch), Pfeffer, Erbsenstärke, der Emulgator Lecithin, Zitronenextrakt, Fischpulver sowie Sonnenblumenöl.

Das Produkt roch nach dem Fisch sowie der Zitrone. Der Fisch war in einer guten Menge enthalten, zart und ist auch nicht trocken gewesen, vielleicht 1-2 Minuten weniger im Backofen, und er wäre noch saftiger gewesen. Aber auch so war der Fisch lecker und schmeckte frisch. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten. Der Pfeffer war leicht grobkörnig und gab dem marinierten Fisch eine leichte bis mittelstarke Schärfe. Obwohl der Pfeffer geschmacklich gut durch kam, kam die Zitrone ebenfalls geschmacklich gut durch und gab dem Fisch eine leckere leichte Säure.

Fazit: 3 von 3 Punkten

iglo Marinierter Fisch Zitrone & schwarzer Pfeffer (100% Filet - unter 3% Fett)
iglo Marinierter Fisch Zitrone & schwarzer Pfeffer (100% Filet - unter 3% Fett)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post