[Aldi Nord] All Seasons Buttergemüse mit Butter-Kräutersauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] All Seasons Buttergemüse - Gemüsemischung mit feiner Butter-Kräutersauce von COPACK Tiefkühlkost (FRoSTA)

 

Preis: 0,49€

 

Mengenangabe: 300 Gramm (272 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Das noch tiefgefrorene Buttergemüse mit 2 EL Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt 5 Minuten auftauen lassen, umrühren und weitere 5 Minuten garen. Um eine bessere Temperaturverteilung zu erreichen, bitte nach der Zubereitung 1 Minute ruhen lassen und noch einmal umrühren.

- Im Kochtopf: Das tiefgefrorene Buttergemüse mit 5 EL Wasser in einen Topf geben. Aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 6-8 Minuten bis zur gewünschten Saucenkonsistenz köcheln lassen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet, jedoch im zweiten Erwärmvorgang lediglich 4,5 Minuten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gemüsemischung mit feiner Butter-Kräutersauce. Erntefrisch tiefgefroren. Küchenfertig.

Enthalten sind 37% Karotten, 29% Erbsen, 15% Blumenkohl, 7% Mais, 6% Butter, Speisesalz, Zucker, Stärke, Reismehl, Kräuter sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach den Erbsen, Karotten, dem Blumenkohl sowie der Butter-Kräutersauce. Vermutlich hätte ich schon nach einer Erwärmung das Gemüsegericht essen können, so ist es doch etwas schrumpelig geworden. Aber dennoch hatte noch alles Biss und schmeckte auch sehr frisch, sodass der typische Eigengeschmack vorhanden war. Die Karotten und Erbsen waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten, der Blumenkohl in einer etwas zu geringen Menge und der Mais in einer ausreichenden Menge. Die Butter kam in der Sauce geschmacklich gut durch, ebenso wie die Kräuter, die gut zu dem Gericht passten. Trocken war das Gemüse auch nicht, was einerseits am Gemüse selbst, aber auch an der Sauce lag.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

[Aldi Nord] All Seasons Buttergemüse mit Butter-Kräutersauce
[Aldi Nord] All Seasons Buttergemüse mit Butter-Kräutersauce

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post