Steinhaus pasta rustica Käse-Rucola-Tortelli wie handgemacht

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Steinhaus pasta rustica Käse-Rucola-Tortelli wie handgemacht, mit Mehl bestäubt

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 200 Gramm (600 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Öffnen Sie den Beutel und geben Sie die Pasta in einen Topf mit bereits kochendem Salzwasser. Bei ausgeschaltetem Herd die Pasta für ca. 4 Minuten gar ziehen lassen.
-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Das Produkt hat eine neue Rezeptur erhalten. Es ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Zusatz von Aromen, ohne Farbstoffe sowie ohne Konservierungsstoffe. Die Pasta sind für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Senf, Soja, Sellerie und Sesam enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller, der Steinhaus GmbH, zum Testen zur Verfügung gestellt. Natürlich darf ich meine eigene Meinung schreiben, und das werde ich auch tun.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Frische Teigwaren mit 40% käse- und rucolahaltiger Füllung.

Enthalten sind Hartweizengrieß, 20% Käsemischung (aus Ricotta Molkeneiweißkäse [aus Süßmolke, Sahne, Milch, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], Gouda, italienischem Hartkäse [aus Milch, Speisesalz und mikrobiellem Lab] und Blauschimmelkäse), Wasser, Vollei, Creme fraiche, Sonnenblumenöl, Paniermehl (aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz und Hefe), 2,5% Rucola, Reisgrieß, Süßmolkenpulver, Kartoffelflocken, Zucker, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat) sowie Gewürze.

Die Tortelli rochen nach der Zubereitung nach dem Teig und ganz leicht nach dem Blauschimmelkäse. Der Nudelteig selbst war noch bissfest, das Ei konnte ich gut herausschmecken, insgesamt sehr lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und leicht cremig. Der Ricotta-Käse kam geschmacklich gut durch, ebenso wie der Gouda. Der Blauschimmelkäse kam geschmacklich leicht durch, was mir aber gut gefallen hat, da ich kein Schimmelkäse-Fan bin. Die Creme fraiche kam geschmacklich ebenfalls durch. Den Rucola konnte ich dagegen leider nicht herausschmecken, was wohl aber auch an den Käsesorten lag, da diese mehr Geschmack mitbringen als Rucola. Die Reismehlbestäubung kam geschmacklich ebenfalls durch und rundete diese leckeren Tortellini gut ab.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Richtig, hier fehlt was! Der Hunger war schneller als mein Finger auf dem Auslöser, somit vergaß ich leider das Foto der fertigen Tortelli :(

Steinhaus pasta rustica Käse-Rucola-Tortelli wie handgemacht
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post