[Lidl] Sol & Mar Tapas Pollo en salsa de Jerez in Tapas-Schälchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Sol & Mar Tapas Pollo en salsa de Jerez in original spanischen Tapas-Schälchen von Menü Variant GmbH (Apetito Gruppe, z.B. Costa)

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe: 2 x 125 Gramm = 250 Gramm (320 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 180°C Umluft (200°C Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Tonschälchen aus der Verpackung herausnehmen, auf den Gitterrost stellen und auf der mittleren Schiene ca. 25 Minuten durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 25 Minuten durchgegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien & Portugal (Sol&Mar - Iberische Genüsse) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist in original spanischen Tapas-Schälchen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hähnchenbrustfilet gewürzt und gegart in Sherrysauce mit Cranberries, tiefgefroren.

Enthalten sind 36% gewürztes Hähnchenbrustfilet (aus 94% Hähnchenbrustfilet, Sonnenblumenöl, Stärke, Speisesalz und Dextrose), Wasser, Geflügelfond (aus Wasser, Putenextrakt und Hühnerextrakt), 7% getrocknete und gezuckerte Cranberries (aus Zucker, 31% Cranberries und Sonnenblumenöl), 4,6% Sherry (enthält Sulfit), Weizenmehl, Tomatenwürfel, Schlagsahne, doppelt konzentriertes Tomatenmark, Rapsöl, modifizierte Stärke, Speisesalz, Knoblauch, Kräuter, Zucker, Gewürze, Backhefe sowie Hühnerfett.

Das Gericht roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Sherry und etwas leichter nach fruchtigen Cranberries. Das Hähnchenfleisch war in einer sehr guten Menge enthalten, saftig und butterzart. Es schmeckte auch lecker und frisch. Die Cranberries hatten teilweise noch leichten Biss, dass hier getrocknete verwendet wurden, konnte ich gut herausschmecken, insgesamt sehr lecker und fruchtig. Der Sherry kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich, aber ich bin auch kein Alkohol-Fan im Essen. Knusprige Brösel waren auch in dem Gericht enthalten, was sehr gut hineinpasste. Die Tomatenwürfel sah ich leider nicht und die Schlagsahne kam geschmacklich nicht durch, aber ohne Schlagsahne wäre der Sherry vermutlich noch stärker gewesen. Die Sauce war auch schön cremig. Hochwertig ist das Gericht aber auf jeden Fall hergestellt wurden!

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten (Wäre ich Sherry-Fan, würde ich dem Gericht 3 Punkte geben)

 

(Bild ist mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Sol & Mar Tapas Pollo en salsa de Jerez in Tapas-Schälchen
[Lidl] Sol & Mar Tapas Pollo en salsa de Jerez in Tapas-Schälchen
[Lidl] Sol & Mar Tapas Pollo en salsa de Jerez in Tapas-Schälchen

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post