[Aldi Nord] Mama Mancini Steinofenpizza Vegetale

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mama Mancini Steinofenpizza Vegetale von Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG (z.B. Alberto)

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 345 Gramm (690 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen vorheizen. Ober-Unterhitze auf 225°C oder Gas Stufe 4-5 oder Umluft auf 180°C. Folie entfernen Die tiefgekühlte Pizza auf die mittlere Schiene des Backofens auf den Rost legen und ca. 10-12 Minuten backen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse gut verlaufen und der Rand knusprig braun ist. Die Zubereitungszeiten können je nach Gerätetyp variieren.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Die Pizza ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza mit Edamer, gegrillten Paprika, Spinat, Champignons, gegrillter Zucchini und Mozzarella. Tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Tomatenpüree, 8,7% Edamer, 8,7% gegrillte Paprika, Wasser, 5,2% Spinat, 4,3% Champignons, 4,3% gegrillte Zucchini, 4% Mozzarella, Olivenöl, Rapsöl, Speisesalz, Kräuter, Dextrose, Hefe, Knoblauch, Stärke, Weizenstärke, Zucker, Gewürze sowie Weizenprotein.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, der Paprika, der Zucchini und den Champignons. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Das Weizenmehl konnte ich im Pizzateig herausschmecken, es war allerdings auch nicht zu penetrant. Die Tomatensauce bzw. das Tomatenpüree war in einer guten Menge enthalten, es schmeckte ganz leicht fruchtig nach Tomate, war allerdings etwas fad. Ein paar Kräuter oder Gewürze hätten der Sauce nicht geschadet. Immerhin war die Pizza nicht trocken, was einerseits an der Sauce, andererseits am Gemüse lag. Die gegrillte Paprika war in einer guten Menge enthalten, sie war noch knackig und saftig. Das Grillaroma kam geschmacklich minimal durch. Der Spinat war in einer ausreichenden Menge enthalten, hatte seinen Eigengeschmack und war saftig. Die Champignons waren ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten, waren nicht zu wabbelig, auch wenn sie natürlich nicht mehr knackig waren. Aber die Qualität war für eine TK-Pizza in Ordnung. Die gegrillte Zucchini war ebenfalls saftig, knackig und schmeckte frisch. Hier kam das Grillaroma aber noch etwas geringer durch als bei der gegrillten Paprika. Der Käse war insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten, hatte allerdings relativ wenig Geschmack, was natürlich auch bzw. insbesondere am Edamer lag. Der Preis ist natürlich genial für so eine Pizza, aber wenn ich bei teuren Produkte sage, dass der Preis nicht in die Bewertung einfließt, muss es hier natürlich auch der Fall sein.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Aldi Nord] Mama Mancini Steinofenpizza Vegetale
[Aldi Nord] Mama Mancini Steinofenpizza Vegetale
[Aldi Nord] Mama Mancini Steinofenpizza Vegetale

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post