iglo Köttbullar mit Kartoffelbrei, Erbsen und Preiselbeeren

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Köttbullar mit Kartoffelbrei, Erbsen und Preiselbeeren von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 3,29€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (631 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Plastikfolie mehrmals einstechen und das Gericht tiefgekühlt in die Mikrowelle stellen. Bei 750 Watt für ca. 7-8 Minuten erhitzen. Das Gericht aus der Mikrowelle nehmen und für ca. 2 Minuten abkühlen lassen. Dann vorsichtig die Plastikfolie abziehen.

- Im Backofen: Backblech in den mittleren Einschub geben und den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze (150°C Umluft) vorheizen. Das Gericht mit der geschlossenen Plastikfolie auf das Backblech stellen und für ca. 30-35 Minuten erhitzen. Aus dem Backofen nehmen und ca. 2 Minuten abkühlen lassen. Danach vorsichtig die Plastikfolie abziehen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 35 Minuten erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Trotz sorgfältiger Produktionsverfahren und Qualitätssicherung können in seltenen Fällen Knochenteilchen im Produkt enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: iglo ...einfach lecker! Köttbullar mit Kartoffelbrei, Erbsen und Preiselbeeren. Hackfleischbällchen in Sahnesauce, mit Kartoffelbrei, Erbsen und Preiselbeerzubereitung, in einer Zubereitungsschale, tiefgefroren. Unsere schwedischen Köttbullar werden mit cremigem Kartoffelpüree und knackigen Erbsen serviert. Klassisch dazu gibt es Preiselbeeren & Sahnesauce.

Enthalten sind 44% Kartoffelbrei (aus Kartoffeln, Milch, Rapsöl, Butter, Eigelb, Salz und Pfeffer), 23% Hackfleischbällchen (aus 43% Schweinefleisch, Kartoffeln, 18% Rindfleisch, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Rapsöl, Eiern, Magermilchpulver, Salz, Zuckerrübenfasern, Pfeffer, Zwiebelpulver und Zwiebelextrakt), 15% Sahnesauce (aus Magermilch, 26% Schlagsahne, Rindfleischfond [aus Rindfleischbouillon, Zucker, Salz, Gemüsekonzentraten (aus Tomaten, Karotten und Zwiebeln), Karotten, Zwiebeln, Rapsöl und Liebstöckel], Butter, Stärke [aus Mais und Weizen], Salz, Rapsöl, Karamellzuckersirup, Sojasauce [aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Salz] und Pfeffer), 10% Erbsen sowie 8% Preiselbeerzubereitung (aus Preiselbeeren, Wasser, Zucker und Stärke).

Das Gericht roch nach der Zubereitung nach frischen Kartoffeln, den Hackfleischbällchen, den Preiselbeeren, der Bratensauce sowie nach frischen Erbsen. Das Kartoffelpüree war in einer guten Menge enthalten, die Kartoffeln schmeckten frisch und waren in dem Püree cremig, teilweise aber auch leicht stückig, was mir gut gefiel. Die Butter und Milch kamen geschmacklich gut durch. Die Hackfleischbällchen waren ebenfalls in einer guten Menge enthalten, das Fleisch schmeckte frisch und war butterzart sowie saftig. Zu weich waren die Köttbullar aber auch nicht, sodass noch Biss enthalten war. Lecker verfeinert waren sie ebenfalls, sodass sie auch geschmacklich an Köttbullar erinnerten. Die Sahnesauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Die Sahne kam geschmacklich durch, ebenso wie die Milch. Der Rindfleischfond kam geschmacklich etwas stärker durch als die anderen Zutaten, lecker war sie aber dennoch. Die Erbsen waren ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten, schmeckte superfrisch und waren noch knackig und auch saftig. Die Preiselbeerzubereitung war auch in einer ausreichenden Menge enthalten, die Preiselbeeren schmeckten ebenfalls frisch, aber natürlich auch süß und fruchtig. Biss hatten sie teilweise auch noch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

iglo Köttbullar mit Kartoffelbrei, Erbsen und Preiselbeeren
iglo Köttbullar mit Kartoffelbrei, Erbsen und Preiselbeeren
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post