Erasco Indische Rote Linsen Suppe mit Hühnchen und Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Erasco Indische Rote Linsen Suppe mit Hühnchen und Curry - Reich an Protein - von Continental foods Germany GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€ / im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe: 390ml (265,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Dose vor Öffnen gut schütteln!

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe laut Gesetz sowie künstliche Farbstoffe. Es können Spuren von Weizen, Milch, Soja, Sellerie und Ei enthalten sein. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 34% Gemüse (aus passierten Tomaten, Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln), Wasser, 15% gekochte rote Linsen, 9% gekochte Linsen, 4,8% gegartes Hühnerfleisch (aus Hähnchen und Salz), Kokosmilch, Ingwermark, Curry, Salz, Zucker, Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Gewürzen und natürlichem Aroma), Rapsöl, modifizierte Stärke, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Knoblauchpulver, Dextrose, färbender Paprikaextrakt sowie Aromen.

Die Suppe roch hauptsächlich nach dem Curry sowie den Gewürzen. Die Suppe war schön stückig, sodass es eher ein Eintopf war, was mir aber gut gefallen hatte. Das Gemüse inklusive der Linsen war in einer sehr guten Menge enthalten. Die passiertem Tomaten kamen geschmacklich gut durch, die Möhren hatten noch leichten Biss und die Kartoffelstückchen waren noch bissfest, ebenso wie die Linsen. Viel Eigengeschmack, bis auf die Linsen, kam aber nicht durch, was insbesondere an den leckeren und herzhaften Gewürzen lag. Zwar klingt 4,8% Hühnerfleisch recht wenig, aber ich hatte auf jedem Löffel mindestens ein Stück, das Fleisch war zart mit Biss und in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Kokosmilch kam geschmacklich ebenso durch, wie der Curry. Der Senf und das Ingwermark sorgten lediglich für eine leckere Würzung. Insgesamt hatte mir die Suppe sehr gut geschmeckt, auch die Gewürze erinnerten an ein indisches Gericht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

Erasco Indische Rote Linsen Suppe mit Hühnchen und Curry
Erasco Indische Rote Linsen Suppe mit Hühnchen und Curry

Veröffentlicht in Dosen, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post