Kühne Limited Edition Smoky Texas Honey BBQ Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Kühne Limited Edition Smoky Texas Honey BBQ Sauce von Carl Kühne KG

 

Preis: Normalpreis ca. 0,99€ / im Angebot ca. 0,69€

 

Mengenangabe: 250ml (307,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt, welches es nur für kurze Zeit geben soll! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Sie ist ohne Geschmacksverstärker, ohne konservierende Zusatzstoffe sowie laktosefrei.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kühne Smoky Texas Honey Barbecue Sauce.

Enthalten sind Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Wasser, Branntweinessig, modifizierte Stärke, 2,5% Honig, Salz, Karamellzuckersirup, Paprika, Zwiebeln, Melasse, Sojasauce (enthält Gluten aus Weizen und Soja), Knoblauch, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie Raucharoma.

Die Sauce roch nach dem Rauch, dem Honig und allgemein nach der Süße. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam der typische Barbecue-Geschmack leicht durch, eine leichte Säure war auch enthalten. Die Süße war natürlich deutlich stärker, was insbesondere am Zucker lag, aber auch der Honig kam geschmacklich gut durch. Die Karamell-Note war enthalten, ebenso kam die Sojasauce geschmacklich gut durch. Sojasauce in einer Barbecuesauce ist mal etwas anderes. Der Rauch kam geschmacklich zunächst gut durch, verflog aber auch wieder etwas zu schnell. Durch das Gesamt-Produkt kam es mir so vor, als ob die Sauce einen leichten Kaffeegeschmack hat. Die Paprika und die Zwiebeln waren insgesamt in einer zu geringen Menge enthalten, dafür aber noch durchgängig knackig.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kühne Limited Edition Smoky Texas Honey BBQ Sauce
Kühne Limited Edition Smoky Texas Honey BBQ Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post