[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut von AMI Spólka z ograniczona odpowiedzialnoscia sp.k.

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe: 200 Gramm (338 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine. Genießertipp: Das Entenbrustfilet eignet sich hervorragend als Aufschnitt, Beilage oder als Snack. Guten Appetit!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Gluten, Sulfiten, Ei und Milcheiweiß enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Entenbrustfilet mit Haut gepökelt, geräuchert, vorgegart. Verzehrfertig.

Enthalten sind Entenbrustfilet mit Haut, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup, der Stabilisator Diphosphate, Hefeextrakt, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Aromen, Gewürze (enthält Sellerie), Sojaeiweiß, Laktose, der Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

Das Produkt roch lecker nach frischer Ente sowie dem Buchenholzrauch. Das Fleisch war sehr zart, hatte aber dennoch Biss. Es war durchgängig saftig und schmeckte lecker nach Ente. Selbst die Haut bzw. Fettschicht war nicht wabbelig, auch wenn dieses nicht knusprig war, was mich aber nicht störte. Herzhaft und lecker gewürzt war das Entenbrustfilet auch, ebenso kam der Rauch geschmacklich gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut
[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut
[Lidl] Deluxe Entenbrustfilet mit Haut

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post