[Lidl] Deluxe Lammfilet naturelle

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lammfilet naturelle von Baumann GmbH & Co. KG

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 246 Gramm = 7,13€ bezahlt / pro Kilogramm = 28,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 246 Gramm gekauft (275,52 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Lassen Sie die tiefgefrorenen Lammfilets vor der Zubereitung erst schonend im Kühlschrank auftauen. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Lammfilets darin mit dem Knoblauch und Rosmarin bei starker Hitze 2 Minuten rundum braten. Dabei mit grobem Meersalz und Pfeffer würzen. 1/2 Esslöffel Butter zugeben und schmelzen. Lammfilets in der Butter schwenken, kurz ruhen lassen und servieren. Dazu passen Baguette und Salat.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne weitere Zutaten außer Öl. Ich habe die Filets für 3-4 Minuten pro Seite (je nach Dicke) gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen in Australien und geschlachtet in Australien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Australische Lammfilets, tiefgefroren.

Enthalten sind zu 100% Lammfleisch.

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung nach frischem Lammfleisch. Das Fleisch war noch leicht rosa von innen, auf dem Bild ist es leider nicht sichtbar. Das Fleisch war durchgängig saftig, aber leider auch durchgängig leicht zäh. Es schmeckte aber lecker nach frischem Lammfleisch. Da merkt man den Unterschied zwischen frischen Lammfilets und den tiefgefrorenen deutlich, insbesondere da der Hersteller auch frische Lammfilets für Lidl herstellt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Lammfilet naturelle
[Lidl] Deluxe Lammfilet naturelle
[Lidl] Deluxe Lammfilet naturelle

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post