[Lidl] Deluxe Lammfilets vom Merino Lamm

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Lammfilets vom Merino Lamm von Baumann GmbH & Co. KG

 

Preis: verschieden, ich habe 12,18€ für 348 Gramm bezahlt / 1 Kilogramm = 34,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 348 Gramm gekauft (389,76 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Frische Lammfilets aus der Packung entnehmen und nach Geschmack mit Salz, edelsüßem Paprika, Pfeffer und Rosmarin einreiben. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Filets darin rundherum ca. 2-3 Minuten scharf anbraten. Zuletzt einen Esslöffel Butter in der Pfanne aufschäumen und die Filets darin ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne weitere Zutaten. Außerdem habe ich das Fleisch ca. 3,5-4 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Aufgezogen in Australien und geschlachtet ebenfalls in Australien. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Lammfilets vom Merino-Lamm, zum Braten. Deluxe Lammfilets frisch und von ausgezeichneter Qualität. Diese Filets vom australischen Merino Lamm sind eine geschmacklich-sanfte Delikatesse. Merino-Schafe sind bekannt für edle Wolle, ihr Fleisch ist bei Kennern sehr beliebt. Es ist besonders feinfaserig und zart. Gerade zum Grillen, Schmoren und Braten ist Fleisch vom Merino-Lamm erste Wahl!

Enthalten sind zu 100% Lammfleisch.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Lammfleisch. Es war leider nicht so gut geworden, wie damals die Lammlachse, aber schlecht war die Zubereitungszeit bzw. die Fleischqualität nicht. Das Fleisch schmeckte lecker nach frischem Lamm und war noch durchgängig saftig. An den Außenstellen, wo das Fleisch nicht in der Pfanne auflag, war es butterzart, überwiegend war das Fleisch "lediglich" zart mit Biss. An kleineren Stellen war das Fleisch leicht zäh. Insgesamt war das Fleisch aber lecker und auch überwiegend überzeugend.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Lammfilets vom Merino Lamm
[Lidl] Deluxe Lammfilets vom Merino Lamm
[Lidl] Deluxe Lammfilets vom Merino Lamm

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post