[Lidl] Deluxe Rehmedaillons aus der Keule

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Rehmedaillons sorgfältig aus der Keule geschnitten von Geti Wilba GmbH & Co. KG (Josef Maier GmbH & Co. KG)

 

Preis: 7,99€

 

Mengenangabe: 300 Gramm (296 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Die Rehmedaillons aus der Verpackung nehmen, im Kühlschrank auftauen lassen und den Fleischsaft weggießen. Eine beschichtete Pfanne mit etwas Bratfett erhitzen. Medaillons nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen und unter mehrfachem Wenden ca. 8 Minuten durchbraten. Dazu passen Schupfnudeln oder Salzkartoffeln und Rosenkohl.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und je nach Dicke zwischen 4-8 Minuten bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rehmedaillons aus der Keule, tiefgefroren.

Enthalten sind zu 100% Rehfleisch.

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung lecker nach frischem Wildfleisch. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Reh-Medaillons von Aldi, die ich im Dezember 2017 getestet hatte? 0,5 Punkte erhielten diese von mir. Die Reh-Medaillons von Aldi waren unter anderem sehr sehnig. Nun gut, anderer Hersteller = gleiche Skepsis. Aber das Produkt heute im Test fand ich um Welten besser. Keine Sehnen, Zubereitung war überwiegend gut gewählt / beschrieben. Es schmeckte lecker nach frischem Wild- bzw. Rehfleisch. Das Fleisch war noch durchgängig saftig und an kleineren Stellen butterzart. Der überwiegende Teil des Fleisches war zart mit Biss. Lediglich ein kleiner Teil des Fleisches war leicht zäh. Teilweise war das Fleisch noch medium bzw. leicht rosa, aber sowas stört mich ja nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

[Lidl] Deluxe Rehmedaillons aus der Keule
[Lidl] Deluxe Rehmedaillons aus der Keule
[Lidl] Deluxe Rehmedaillons aus der Keule

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post