Vossko Oster Nuggets mit Curry- & Sweet Chili-Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Vossko Oster Nuggets mit Curry- & Sweet Chili-Dip - Hähnchen Nuggets - von Vossko GmbH & Co. KG

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 310 Gramm [Osterhasen: 250 Gramm (bei mir waren 10 Stück enthalten) + Dips: 2 x 30 Gramm] (760 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

+ Die Dips: Die tiefgefrorenen Dips in einem heißem Wasserbad ca. 1-2 Minuten auftauen lassen.

- Im Backofen: Die tiefgefrorenen Oster Nuggets im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft: 180°C) ca. 10 Minuten backen.

- In der Pfanne: Die tiefgefrorenen Oster Nuggets in heißem Öl anbraten und bei geringerer Wärmezufuhr unter mehrmaligem Wenden ca. 4 - 5 Minuten goldbraun braten.

-> Ich habe die Dips bei Zimmertemperatur auftauen lassen und die Nuggets nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vossko Oster Nuggets aus fein zerkleinertem Hähnchenfleisch, flüssig gewürzt, paniert, fertig gebraten, mit Sweet Chili- und Curry-Dip, tiefgefroren.

Enthalten sind:

- Oster Nuggets aus 57% Hähnchenfleisch, Weizenmehl, Hartweizengrieß, Rapsöl, Trinkwasser, Stärke, Weizengluten, Speisesalz, Dextrose, Reisgrieß, Gewürzen sowie Hefe.

- Sweet Chili Dip aus Zucker, Wasser, Paprika, Zwiebeln, Branntweinessig, Tomatenmark, Speisesalz, modifizierter Maisstärke, 0,25% Chilis, Gewürzen, dem Verdickungsmittel Xanthan sowie dem Säuerungsmittel Citronensäure.

- Curry Dip aus Wasser, Zucker, Tomatenmark, Branntweinessig, modifizierter Maisstärke, Salz, 1,7% Curry, Rapsöl, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürzen, dem färbendem Lebensmittel Karamellzuckersirup sowie Gewürzextrakt.

Die Nuggets rochen nach der Zubereitung lecker nach frischem Hähnchenfleisch, der Panade und der Sweet Chili-Dip nach der Süße, der Curry-Dip nach dem Curry. Die Panade der Nuggets war schon recht dünn, ist aber knusprig geworden und war lecker gewürzt. Das Hähnchenfleisch fand ich auch etwas zu dünn, es war aber immerhin nicht trocken, sehr zart und schmeckte frisch nach dem Hähnchenfleisch. Die Dips waren insgesamt in einer ausreichenden Menge enthalten, die Konsistenz von beiden war sirupartig. Der Sweet Chili-Dip schmeckte natürlich sehr süß, aber auch die Schärfe durch die Chilies kam geschmacklich leicht durch. Die Zwiebelstückchen und die Paprikastückchen hatten teilweise noch Biss. Insgesamt war der Dip geschmacklich in Ordnung. Der Curry-Dip schmeckte lecker nach dem Curry, dieser gab dem Dip eine leichte und angenehme Schärfe, insgesamt war dieser Dip sehr lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt die Hälfte des Inhalts der Nuggets + die kompletten Dips)

Vossko Oster Nuggets mit Curry- & Sweet Chili-Dip
Vossko Oster Nuggets mit Curry- & Sweet Chili-Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post