[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Lauch Tarte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Lauch Tarte mit Lauch, Spinat, Ei & Creme fraiche von HMF Food Production GmbH & Co. KG (MDS Holding GmbH & Co. KG)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (826 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen bei Ober-/Unterhitze auf 210°C vorheizen. Die Plastikverpackung von der Tarte entfernen. Die Tarte für 12 Minuten im Ofen auf dem Mittelrost erwärmen. Das Produkt ist für die Zubereitung in der Mikrowelle nicht geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz sowie ohne Konservierungsstoffe. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Weichtieren, Sellerie, Senf, Soja und Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Französische Lauch Tarte. Blätterteig, gefüllt mit Lauch, Spinat, Ei und Creme fraiche zum Fertigbacken.

Enthalten sind 61,3% Belag (aus 30,9% Lauch, Wasser, 12,4% Creme fraiche, 10,2% Vollei, 9,4% Spinat, Hühnereieiweiß, modifizierter Stärke, Emmentaler, Schalotten, Sonnenblumenöl und Salz) sowie 38,7% Blätterteig (aus Mehl [aus Weizenmehl, Bohnenmehl und Weizenmalzmehl], Wasser, Margarine [aus Palmfett, Rapsöl, Wasser, Salz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Säureregulator Citronensäure und dem Farbstoff Carotin] sowie Salz).

Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Blätterteig, sowie nach dem Lauch und dem Emmentaler. Der Blätterteig ist am Rand knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich und insgesamt lecker. Der Belag war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Überwiegend war dieser Belag cremig wie bei einem Pudding. Der Lauch kam geschmacklich gut durch, klar, er schmeckte jetzt nicht feldfrisch, aber für eine Tarte war der Eigengeschmack passend. Der Lauch hatte auch noch leichten Biss. Da machte es auch nichts, dass der Spinat geschmacklich nicht durchkam, schließlich ist es ja eine Lauch Tarte. Die Creme fraiche war lecker und kam geschmacklich gut durch, ebenso wie das Ei. Der Emmentaler Käse war in einer zu geringen Menge enthalten und hatte kaum Eigengeschmack, dieses ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt. Ansonsten fand ich sie etwas besser / geschmacksintensiver als die Spinat Tarte von gestern.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Tarte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Lauch Tarte
[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Lauch Tarte
[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Lauch Tarte

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post