[Aldi Nord] Delikato Spinat & Ziegenkäse Tarte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Spinat & Ziegenkäse Tarte mit Spinat, Ziegenkäse, Ei & Creme fraiche von HMF Food Production GmbH & Co. KG (MDS Holding GmbH & Co. KG)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 350 Gramm (816 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen bei Ober-/Unterhitze auf 210°C vorheizen. Die Plastikverpackung von der Tarte entfernen. Die Tarte für 12 Minuten im Ofen auf dem Mittelrost erwärmen. Das Produkt ist für die Zubereitung in der Mikrowelle nicht geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromazusatz sowie ohne Konservierungsstoffe. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Weichtieren, Senf, Soja und Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Französische Spinat und Ziegenkäse Tarte. Blätterteig, gefüllt mit Spinat, Ziegenkäse, Ei und Creme fraiche zum Fertigbacken.

Enthalten sind 62,7% Belag (aus Wasser, 22,6% Spinat, 17,5% Creme fraiche, 11,5% Ziegenkäse, 10% Vollei, modifizierter Stärke, Hühnereieiweiß, Knoblauch, Salz, Sonnenblumenöl, Kümmel, Muskatnuss, weißem Pfeffer, Curry [enthält Sellerie]) sowie 37,3% Blätterteig (aus Mehl [aus Weizenmehl, Bohnenmehl und Weizenmalzmehl], Wasser, Margarine [aus Palmfett, Rapsöl, Wasser, Salz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Säureregulator Citronensäure und dem Farbstoff Carotin] sowie Salz).

Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Blätterteig sowie dem Ziegenkäse. Der Blätterteig ist am Rand knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich und insgesamt lecker. Der Belag war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Überwiegend war dieser Belag cremig wie bei einem Pudding. Der Spinat kam geschmacklich leicht durch, hätte also etwas stärker geschmacklich durchkommen können. Die Creme fraiche kam dagegen geschmacklich gut durch, ebenso wie das Ei. Der Ziegenkäse war in einer ausreichenden Menge enthalten, er war weich und geschmacklich recht mild, was wohl auch an der Wärme vom Backofen lag. Obwohl ich keinen Ziegenkäse mag, fand ich ihn geschmacklich in Ordnung. Der Belag war mittelstark und lecker gewürzt.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Tarte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Delikato Spinat & Ziegenkäse Tarte
[Aldi Nord] Delikato Spinat & Ziegenkäse Tarte
[Aldi Nord] Delikato Spinat & Ziegenkäse Tarte

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post