[Aldi Nord] Grill Time Hähnchen Oberschenkelsteaks Chili Kräuter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time Hähnchen Oberschenkelsteaks Chili Kräuter von Landgeflügel FG Vertriebsgesellschaft mbH (Rothkötter Unternehmensgruppe)

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe: 550 Gramm [bei mir waren 3 Stück enthalten] (1199 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- Auf dem Grill: Die Oberschenkelsteaks ca. 12-15 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgaren.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett /-öl in eine Pfanne geben und die Oberschenkelsteaks bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten bei mehrmaligem Wenden goldbraun und vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, je nach Dicke zwischen 15-20 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Hähnchen-Oberschenkelsteaks "Chili Kräuter". Hähnchen Oberschenkelsteaks mit Haut, ohne Knochen, mariniert, frisch, zum Braten oder für den Grill.

Enthalten sind 90% Hähnchenoberschenkelfleisch, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze (aus Petersilie, Chili, Zwiebeln, Koriander, Ingwer, Pfeffer, Piment und Dill), Olivenöl, Palmfett, Zucker, Branntweinessig, Gewürzextrakte (aus Paprika, Knoblauch und Chili) sowie Zitronenöl.

Das Produkt roch vor der Zubereitung lecker nach Hähnchenfleisch sowie den Kräutern. Das Fleisch ist super geworden, es war überwiegend butterzart, ansonsten zart. Es war durchgängig saftig und schmeckte lecker und frisch nach Hähnchenfleisch. Es war natürlich etwas Fett unter der Haut enthalten, das Fett schmeckte aber keinesfalls wabbelig. Die Haut ist durchgängig knusprig geworden und erhielt ein leckeres Brataroma. Die Kräuter kamen geschmacklich gut durch und waren lecker, durch den Chili war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten. Allerdings sieht man auf dem Rohprodukt ein paar kleine Härchen, was mir auch beim Braten aufgefallen war. Im Mund sind die Härchen zum Glück nicht bemerkbar gewesen, aber dafür ziehe ich trotzdem einen halben Punkt ab!

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hähnchen Oberschenkelsteaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time Hähnchen Oberschenkelsteaks Chili Kräuter
[Aldi Nord] Grill Time Hähnchen Oberschenkelsteaks Chili Kräuter
[Aldi Nord] Grill Time Hähnchen Oberschenkelsteaks Chili Kräuter

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post