[Aldi Nord] Grilltime Hähnchen-Grillplatte

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grilltime Hähnchen-Grillplatte von Geka frisch + frost Handels GmbH & Co. KG (Wiesenhof)

 

Preis: verschieden, ich habe für 1077 Gramm = 3,44€ bezahlt / Pro Kilogramm = 3,19€

 

Mengenangabe: verschieden, ich habe 1077 Gramm gekauft [bei mir waren 2 Oberschenkel, 3 Unterschenkel und 5 Flügel enthalten] (1917,06 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Bei mittlerer Hitze ca. 30-35 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgaren.

- Im Backofen: Bei 200°C (Umluft 180°C) ca. 30-35 Minuten vollständig durchgaren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 200°C für 30 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill Saison (Grilltime! / Grill Time!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. Die Feuchtigkeit auf der Verpackung kommt von den Kühl-Akkus! Es können Spuren von Senf, Sellerie, Milch und Weizen enthalten sein. ACHTUNG: Da leider durch einen Produktionsfehler oder ähnlichem bei mir kein Rückenetikett vorhanden war, habe ich den Hersteller angerufen und um Übersendung gebeten. Laut der Mitarbeiterin gibt es auch bei Aldi Nord verschiedene Hähnchen-Grillplatten, daher hoffe ich, dass Sie mir auch das richtige Etikett zugesendet hat.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Hähnchen-Grillplatte verschiedene Hähnchenteile (Hähnchen-Oberschenkel, -Unterschenkel, -Flügel), gewürzt, frisch.

Enthalten sind 96% Hähnchen (aus Hähnchen-Oberschenkel, -Unterschenkel und -Flügel), Rapsöl, pflanzliche Fette (aus Raps und Palm, jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen), Speisesalz, Gewürze sowie das Gewürzextrakt Paprikaextrakt.

Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach den Gewürzen, nach der Zubereitung auch lecker nach einem frischen Brathähnchen. Das Fleisch war insgesamt in einer guten Menge enthalten, es schmeckte frisch, war butterzart und sehr saftig. Die Haut ist leider nicht knusprig geworden, aber ich habe auch keinen so tollen Backofen, daher störte es mich auch nicht. Die Gewürze waren lecker und kamen geschmacklich gut durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das zweite Bild des Produkts selbst zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Hähnchen-Grillplatte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grilltime Hähnchen-Grillplatte
[Aldi Nord] Grilltime Hähnchen-Grillplatte
[Aldi Nord] Grilltime Hähnchen-Grillplatte

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post