Barteroder LandArt Gemüse-Rahmtopf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Barteroder LandArt Gemüse-Rahmtopf nach Art des norddeutschen Schnüsch von Athalevo Foods GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 370 Gramm (244,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Glas vor dem Öffnen schütteln. Inhalt in einem Topf auf dem Herd erhitzen. Nicht mehr kochen.

- In der Mikrowelle: Glas gut schütteln. Deckel abnehmen und in der Mikrowelle erwärmen. Vorsicht: Glas ist heiß!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Barteroder Land Art Gemüse-Rahmtopf nach Art des norddeutschen Schnüsch.

Enthalten sind Trinkwasser, 37% Gemüse in veränderlichen Anteilen (aus Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi, Mais und Erbsen), 4% Sahne, Rapsöl, Zucker, Speisesalz, modifizierte Stärke, der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Speisefettsäuren, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, gehärtetes Kokosfett, Milchprotein, Petersilie sowie Gewürze.

Schnüsch? Ja, davon hatte ich schon mal was gehört, aber mehr auch nicht. Es soll laut Wikipedia eine Delikatesse aus Schleswig sein, ich wohne gleich um die Ecke von Schleswig, aber habe noch nie eine Schnüsch gegessen ;o Das Produkt roch allgemein nach frischem Gemüse sowie der Sahne. Die Konsistenz der Suppe war cremig. Das Gemüse hatte den Geschmack gut an die Suppe abgegeben. Die Sahne kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Jede einzelne der Gemüsesorten war in einer guten Menge enthalten, bis auf die Karotten auch noch durchgängig knackig, schmeckte frisch und auch der natürliche Eigengeschmack kam sehr gut durch. Die Karotten hatten "nur" leichten Biss, aber ansonsten traf auch alles auf sie zu. Ob so wirklich eine Schnüsch schmeckt? Keine Ahnung, aber mir schmeckte diese norddeutsche Delikatesse sehr gut!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Gemüse-Rahmtopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Barteroder LandArt Gemüse-Rahmtopf
Barteroder LandArt Gemüse-Rahmtopf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post