Händlmaier Steak Sauce mit Pfeffer & Senf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Händlmaier Steak Sauce mit erlesenen Pfeffersorten & Senf von Luise Händlmaier GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe: 200ml (170 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt!  Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Händlmaier Senf & Saucen Steak Sauce mit erlesenen Pfeffersorten & Senf.

Enthalten sind Wasser, Tomatenmark, Zucker, 6% mittelscharfer Senf (aus Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker und Gewürzen), Glucose, Branntweinessig, Mango Chutney (aus Zucker, Mangos, Speisesalz, Branntweinessig, Chili und Ingwer), Speisesalz, Zwiebeln, 1% Pfeffer (grün und schwarz), Senfsaat, Petersilie, modifizierte Stärke sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Xanthan).

Die Sauce roch nach dem Tomatenmark, dem Pfeffer sowie dem Senf. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam das Tomatenmark gut durch, eine leichte bis mittelstarke Süße durch den Zucker war auch vorhanden. Der Pfeffer war in einer sehr guten Menge enthalten, die Pfefferkörner hatten Biss und der Pfeffer kam geschmacklich sehr gut durch. Die Senfkörner waren in einer guten Menge enthalten, auch sie hatten Biss. Der Senf kam geschmacklich durch, aber nicht zu stark. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten, sie waren noch knackig. Auch das Mango Chutney kam geschmacklich gut durch, es sorgte für eine leckere fruchtige Note. Die Schärfe in der Sauce war mittelstark bis stark, aber dennoch angenehm, was aber nicht nur am Senf lag. Der Gesamtgeschmack erinnerte auch an eine Steak Sauce.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Steak Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Händlmaier Steak Sauce mit Pfeffer & Senf
Händlmaier Steak Sauce mit Pfeffer & Senf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post