Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce von Hengstenberg

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe: 250ml / 286 Gramm (391,82 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist sie ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, glutenfrei sowie laktosefrei.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Stückige Würzsauce mit Paprika und Pfeffer, fruchtig scharf.

Enthalten sind 38% Paprika, Zucker, Wasser, modifizierte Stärke, Branntweinessig, Paprikamark, Salz, 0,5% Pfeffer sowie Zitronensaftkonzentrat.

Die Sauce roch lediglich nach der Paprika. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. stückig. Die Paprikastücke waren in einer sehr guten Menge enthalten, sie waren knackig und schmeckten frisch. Der Pfeffer gab der Sauce eine leichte bis mittelstarke Schärfe, die aber angenehm war. Sie hielt aber recht lange an, was mich aber nicht störte. Die Sauce hatte eine durchaus starke Süße, die aber gut in die Sauce passte. Fruchtig fand ich sie aber nicht unbedingt. Die Säure des Branntweinessig war angenehm und auch das Zitronenfruchtsaftkonzentrat kam geschmacklich leicht durch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce
Hengstenberg 1876 Red Pepper Steak-Sauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post