[Lidl] Deluxe Australian Kangaroo Leg Steaks

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Australian Kangaroo Leg Steaks Känguru Steaks von Krause Meat International Food Vertriebs GmbH

 

Preis: 4,49€

 

Mengenangabe: 300 Gramm (274 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Steaks möglichst schonend auftauen lassen, am besten im Kühlschrank und nicht in der Mikrowelle.

- In der Pfanne: Die Steaks in heißem Öl in einer Pfanne von beiden Seiten gut durchbraten.

- Auf dem Grill: Die Steaks auf dem Grill von beiden Seiten gut durchgaren.

-> Ich habe die aufgetauten Steaks in der Pfanne für insgesamt 8-10 Minuten (je nach Dicke) gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Kängurufleisch ist in Australien hergestellt. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kängurusteaks aus der Keule geschnitten, tiefgefroren.

Enthalten sind zu 100% Kängurufleisch.

Das Fleisch roch vor und nach der Zubereitung nach frischem Kängurufleisch, mit einer leichten Wildnote. Das Fleisch war noch rosa von innen, was mich aber nicht störte. Es waren 4 Steaks enthalten. Alle der Steaks schmeckten lecker nach Kängurufleisch und waren durchgängig saftig. 2 der Steaks waren leider sehr zäh. 1 Steak war zart mit Biss und 1 Steak war butterzart geworden.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kängurusteaks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Deluxe Australian Kangaroo Leg Steaks
[Lidl] Deluxe Australian Kangaroo Leg Steaks
[Lidl] Deluxe Australian Kangaroo Leg Steaks

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post