[Lidl] McEnnedy Griddies Kartoffel Knuspergitter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Griddies Kartoffel Knuspergitter von Clarebout Potatoes NV

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe: 600 Gramm (1872 kcal nach der Zubereitung im Backofen)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Fritteuse: Pflanzenfett in der Fritteuse auf 170°C vorheizen. Tiefgefrorene Griddies in nicht zu großen Portionen in das heiße Fett geben und 4-6 Minuten frittieren.

- Im Umluftbackofen: Umluftbackofen auf 180°C vorheizen. Tiefgefrorene Griddies in einer Lage auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten (unter gelegentlichem Wenden) fertigbacken.

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: Backofen auf 200°C vorheizen. Tiefgefrorene Griddies in einer Lage auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten (unter gelegentlichem Wenden) fertigbacken.

-> Ich habe die Griddies nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 25 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gewürzte Kartoffelscheiben in Gitterform geschnitten, in Sonnenblumenöl vorgebacken, tiefgefroren.

Enthalten sind 83% Kartoffeln, 7% Sonnenblumenöl sowie 10% Gewürzpanade (aus Weizenmehl, Speisesalz, modifizierter Kartoffelstärke, modifizierter Weizenstärke, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Gewürzen [aus schwarzem Pfeffer und Paprika], den Backtriebmitteln: [Diphosphate und Natriumcarbonate], Dextrose, Hefeextrakt, Paprikaextrakt und Sonnenblumenöl).

Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach den Kartoffeln sowie intensiver nach der Gewürzpanade. Die Griddies sind leicht knusprig geworden, dadurch waren sie noch von innen cremig. Der Kartoffelgeschmack war auch lecker. Die Würzung war schon herzhaft und passend, sodass man auch nicht zwingend nachwürzen muss. Sowohl das Salz, als auch der Pfeffer kamen geschmacklich gut durch. Etwas geringer die Paprika und der Knoblauch.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen und zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr die Kartoffel Knuspergitter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Griddies Kartoffel Knuspergitter
[Lidl] McEnnedy Griddies Kartoffel Knuspergitter
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post