[Lidl] McEnnedy Hot Dog Würstchen in zarter Eigenhaut

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Hot Dog Würstchen in zarter Eigenhaut, geräuchert von Zur Mühlen Gruppe (Böklunder)

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe: Füllmenge: 550 Gramm / Abtropfgewicht: 300 Gramm [6 Stück á ca. 50 Gramm] (684 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Reichlich Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Den Topf von der Herdplatte nehmen und die Hot Dog Würstchen für 5 Minuten im heißem Wasser ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf, Sellerie und Sojaeiweiß enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: 6 Hot Dog Würstchen in Eigenhaut, geräuchert. Spitzenqualität.

Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Zucker, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

Die Würstchen rochen lecker nach dem Schweinefleisch sowie dem Buchenholzrauch. Die Würstchen hatten noch leichten Biss, natürlich sind es nur welche aus dem Glas, aber etwas mehr Biss hätten sie ruhig haben können. Das Fleisch war zart und die Würstchen insgesamt saftig. Der Buchenholzrauch kam geschmacklich gut durch, die Gewürze fand ich doch etwas zu mild, auch wenn sie geschmacklich ganz leicht durchkamen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Würstchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Hot Dog Würstchen in zarter Eigenhaut
[Lidl] McEnnedy Hot Dog Würstchen in zarter Eigenhaut

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post