[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Bourbon Whiskey

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] McEnnedy Spare Ribs Bourbon Whiskey von SB-Convenience GmbH (Tillman's)

 

Preis: unterschiedlich, ich habe für 697 Gramm = 4,18€ bezahlt / 1 Kilogramm = 5,99€

 

Mengenangabe: unterschiedlich, ich habe 697 Gramm gekauft (1630,98 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine, Packung ist nicht mikrowellengeeignet.

-> Ich habe das Produkt im Backofen mit Ober-/Unterhitze bei 170°C für 32 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Amerika / USA Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Es ist glutenfrei und laktosefrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Spare Ribs "Bourbon Whiskey" - Marinierte Kotelettrippe vom Schwein, nach amerikanischer Art mit Kentucky Bourbon Whiskey, zum Braten und Grillen.

Enthalten sind 84% Schweinefleisch mit Knochen, Trinkwasser, Zucker, Speisesalz, 1% Kentucky Bourbon Whiskey, Glukosesirup, Gewürze, Branntweinessig, Karamell, Raucharoma, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Chiliextrakt.

Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Schweinefleisch, dem Raucharoma sowie den Gewürzen. Die Spare Ribs sind perfekt geworden, das Fleisch war sehr zart und zart mit Biss sowie saftig. Es schmeckte lecker und frisch nach Schweinefleisch. Das Verhältnis vom Fleisch war gut, Fett war zwar auch enthalten, aber nicht weiter störend. Das Raucharoma kam geschmacklich auch gut durch, die Gewürze waren lecker und passend, mit einer leichten Süße. Durch das Chiliextrakt war auch eine leichte und angenehme Schärfe enthalten, die am Ende doch kurzfristig zu einer mittelstarken Schärfe wurde, was natürlich an der Menge des Fleisches lag, was ich gegessen hatte. Allerdings ziehe ich einen halben Punkt ab, denn nach Bourbon Whiskey schmeckte die Marinade nicht, was ich doch etwas schade fand, auch wenn ich eigentlich kein Whiskey mag.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

 

Habt ihr die Spare Ribs auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Bourbon Whiskey
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Bourbon Whiskey
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Bourbon Whiskey
[Lidl] McEnnedy Spare Ribs Bourbon Whiskey

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post