Popp Kartoffel Creme-Dip

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Popp Kartoffel Creme-Dip von Popp Feinkost GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,69€ / im Angebot ca. 1,29€

 

Mengenangabe: 250 Gramm (982,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Popp Feinkost Kartoffel Creme-Dip. Würzsauce auf Basis von Speisequark mit Gurken.

Enthalten sind Rapsöl, 35% Speisequark, Magerstufe, Zwiebeln, 6% Gurken, Wasser, Eigelb, Zucker, Joghurterzeugnis, Senfsaaten, Branntweinessig, Speisesalz, Dextrose sowie Gewürze.

Das Produkt roch nach dem Speisequark sowie den Gurken. Die Konsistenz erinnerte wie versprochen an eine Creme. Der Speisequark war lecker und kam geschmacklich gut durch, die Zwiebeln und Gurken waren jeweils in einer guten Menge enthalten, beides war noch knackig und schmeckte frisch, sodass der Eigengeschmack gut durchkam. Das Eigelb und das Joghurterzeugnis kamen geschmacklich ebenfalls durch, die Senfsaaten und Gewürze sorgten für eine leckere und pikante Würze. Die Süße des Zuckers kam geschmacklich mittelstark durch, passte aber gut in die Kartoffelcreme.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Kartoffel Creme-Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Popp Kartoffel Creme-Dip
Popp Kartoffel Creme-Dip
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Torben 02/24/2020 05:22

Schmeckt gut, etwas runder im Geschmack finde ich nur noch die Kartoffelcreme von Salatkönig. Die anderen Cremes, zumindest die der Discounter, gehen gar nicht.

Testesser 02/24/2020 13:06

Hallo Torben,

danke für deinen Kommentar. Bei den Aldi Nord war bzw. ist es so, dass der gleiche Hersteller dahintersteckt sowie fast die identische Rezeptur :)

Liebe Grüße

BlogTestesser