Thomy Les Sauces Hollandaise vegan

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Les Sauces Hollandaise vegan mit Zitronensaft verfeinert von Nestlé Deutschland AG

 

Preis: Normalpreis ca. 1,29€ / im Angebot ca. 0,88€

 

Mengenangabe: 250ml (565 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Herd: Unter Rühren erwärmen.

- In der Mikrowelle: In einem mikrowellengeeigneten Gefäß zugedeckt bei 600 Watt für 1-2 Minuten erwärmen.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie, Senf und Soja enthalten sein. Es ist ein Rezeptvorschlag für eine mediterrane Hollandaise enthalten.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Thomy Sauce Hollandaise vegan. Vegane Sauce Hollandaise mit Ackerbohneneiweiß.

Enthalten sind Wasser, Sonnenblumenöl, 4,5% Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Maisstärke, Gewürze (aus Zwiebeln, Pfeffer und Kurkuma), Lorbeer, geräuchertes Paprikapulver (aus Paprika und Rauch), 1% Ackerbohneneiweiß, Jodsalz sowie Zucker.

Die Sauce roch recht geruchsneutral. Ein ganz kleines Gerüchlein war enthalten, aber was es war, kann ich nicht sagen. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Geschmacklich kam der Zitronensaft gut durch. Und sonst so? Nichts! Sehr geschmacksneutral war diese Sauce, man kann aber nicht mal sagen, dass es eine Grundsauce wie eine Bechamel war. Thomy, man muss echt nicht auf jeden Zug aufspringen und diese Sauce hat mal rein gar nichts mit einer Sauce Hollandaise zu tun, außer vielleicht die Farbe und die Konsistenz!

 

Fazit: 0 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce Hollandaise auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Les Sauces Hollandaise vegan
Thomy Les Sauces Hollandaise vegan
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Hollandaise Testerin 04/18/2020 12:58

Das ist die grauseligste Hollandaise, die ich jemals gegessen habe. Der "Zitronengeschmack" ist viel zu dominant und schmeckt nicht zitronig.. sondern eher, als sei das Produkt abgelaufen! Liebes Thomy - Team: bitte den Geschmack dringend überarbeiten! Das Produkt bleibt nicht im Regal, weil es vegan ist.. sondern, weil es grauselig schmeckt! Warum? Das Original schmeckt gut.. bitte überarbeitet das vegane

Testesser 04/18/2020 13:16

Hallo Hollandaise Testerin,

ich glaube nicht, dass Thomy hier mitliest, aber danke für dein Feedback :)

Liebe Grüße

BlogTestesser

Volker 05/02/2018 18:52

Da ich ein bisschen auf Cholesterin achten wollte habe ich die Hollandaise vegan von Thomy getestet. An sich ist die Sauce Hollandaise ganz okay, wäre da nicht die Zitrone. Warum um alles in der Welt muss da Zitrone drin sein ohne eine Sauce Hollandaise ohne Zitrone anzubieten? So Kauf ich die nicht wieder. Vielleicht Mal drüber nachdenken warum die Regalteile mit der normalen Hollandaise immer fast leer sind und alle mit irgendwas drin stehen bleiben.