Thomy Würzsauce Hot Dog Sauce mit Röstzwiebeln

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Würzsauce Hot Dog Cremige Sauce mit Röstzwiebeln von Nestlé Deutschland AG

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe: 230ml (786,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Thomy Hot Dog Cremige Sauce mit Röstzwiebeln. Feinkost-Sauce mit Röstzwiebeln.

Enthalten sind Wasser, Sonnenblumenöl, Branntweinessig, 9% Tomatenmark, Zucker, Maisstärke, 2% Röstzwiebeln (aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl), Gewürze (aus Senfkörnern, Zwiebeln, Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Paprika und Piment), Majoran, geräuchertes Paprikapulver (aus Paprika und Rauch), Bratzwiebelextrakt, Molkenerzeugnis sowie Jodsalz.

Die Sauce roch lecker nach Zwiebeln. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Die Tomatennote durch das Tomatenmark kam geschmacklich leicht durch. Der Branntweinessig kam nicht zu stark durch. Das Molkenerzeugnis kam geschmacklich leicht durch. Die Sauce war sehr lecker und leicht pikant gewürzt. Und jetzt kommt das Beste: Die Zwiebeln! Durch den Bratzwiebelextrakt erhielt die Sauce eine weitere leckere Würzung und auch die Röstzwiebeln kamen geschmacklich sehr gut durch. Sie waren eher knackig wie frische Zwiebeln und nicht wie auf einem Hot Dog, aber das störte mich nicht. Die Menge der Zwiebeln mit 2 Prozent klingt schon sehr wenig, aber ich fand die Menge schon sehr gut, sodass auf jedem Löffel mehrere waren. Hier verspricht der Hersteller nicht zuviel, eine absolut geile Sauce, die nicht nur für Hot Dogs geeignet ist!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hot Dog Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Thomy Würzsauce Hot Dog Sauce mit Röstzwiebeln
Thomy Würzsauce Hot Dog Sauce mit Röstzwiebeln
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post