[Aldi Nord] Mexiko schwarze Chilibohnen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Mexiko schwarze Chilibohnen von MERKUR Aussenhandel

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 420 Gramm (344,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Mexiko (Bienvenido Mexiko! Cocina Mexicana) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bienvenido Mexiko! Schwarze Chilibohnen - schwarze Bohnen in einer pikanten Tomaten-Chili-Sauce. Schwarze Bohnen in Chili Sauce.

Enthalten sind 53% schwarze Bohnen, Wasser, 3,4% Tomatenmark, Zucker, modifizierte Maisstärke, Salz, natürliches Aroma, 0,1% Chilipulver sowie roter Branntweinessig.

Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Tomatenmark. Die Bohnen hatten noch leichten Biss, aber der Eigengeschmack kam gut durch. Sie hätten also etwas mehr Biss haben können, waren aber ansonsten lecker. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und cremig. Die Tomate kam geschmacklich gut durch, hätte allerdings fruchtiger sein können. Mittelstark, aber dennoch angenehm, kam die Schärfe vom Chili durch. Insgesamt erinnerte mich der Geschmack an Baked Beans in Tomatensauce.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die schwarzen Chilibohnen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Mexiko schwarze Chilibohnen
[Aldi Nord] Mexiko schwarze Chilibohnen
[Aldi Nord] Mexiko schwarze Chilibohnen

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Enormo der Clown 08/26/2018 21:57

Schönes Review, kann ich fast komplett so unterschreiben, die Bissfestigkeit finde ich allerdings perfekt. Die Schärfe empfinde ich für mich als genau richtig. Die Chilibohnen werden mittlerweile bei uns für 20 Cent pro Dose verscherbelt (u.A. auch die Habanero Sauce), da hole ich gerne mal ein paar mehr auf einmal. Erinnern tatsächlich an Baked Beans, von denen ich ein riesen Fan bin! Allerdings kommen sie bei weitem nicht an diese heran, obwohl sie mir auch sehr gut schmecken. 2/3 Punkte würde ich auch geben, in Schulnoten eine 2 (-).