Birkel Minuto Nudelpower XXL Lauch-Käse-Hackfleisch Topf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Birkel Minuto Nudelpower XXL Lauch-Käse-Hackfleisch Topf von Newlat GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,49€ / im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Trockengewicht: 78 Gramm / Füllgewicht ergibt zubereitet 350 Gramm (307 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen. Nun sofort umrühren und ggf. noch einmal bis zur Markierung nachgießen. 5 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen laut Gesetz sowie Farbstoffen.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nudelfertiggericht. Nudeln in Lauch-Käse-Sauce mit Hackfleisch.

Enthalten sind 68% Teigwaren (aus Hartweizengrieß und Eiern), Stärke, Palmfett, Salz, 4% Lauch, Milchzucker, Hefeextrakt, 1,2% Rindfleisch, 1,1% Schmelzkäsepulver (aus Käse, Süßmolkenpulver, den Schmelzsalzen: [Natriumphosphate und Natriumcitrate] und Salz), Milcheiweiß, Gewürze, Maltodextrin, Rinderfett, natürliches Aroma, Knoblauch, Schnittlauch, das Säuerungsmittel Milchsäure sowie der Säureregulator Calciumlactat.

Das Gericht roch nach der Zubereitung lediglich nach den Nudeln. Die Nudeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten, sie hatten noch Biss und auch das Ei kam geschmacklich gut durch. Die Sauce war auch in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Das Süßmolkenpulver kam geschmacklich gut durch, der Käse leider gar nicht. Der Lauch war in einer guten Menge enthalten, er hatte noch Biss und kam geschmacklich gut durch. Das Fleisch war natürlich in einer viel zu geringen Menge enthalten, es war immerhin zart, kam geschmacklich aber gar nicht durch. Bei einem Lauch-Käse-Hackfleisch Topf darf das Gericht auch ruhig nach Käse und Hackfleisch schmecken, finde ich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Terrine auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Birkel Minuto Nudelpower XXL Lauch-Käse-Hackfleisch Topf
Birkel Minuto Nudelpower XXL Lauch-Käse-Hackfleisch Topf
Birkel Minuto Nudelpower XXL Lauch-Käse-Hackfleisch Topf
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post