Develey Sweet Chili Lemon Sauce süss-pikant

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Develey Sweet Chili Lemon Sauce süss-pikant von Develey Senf & Feinkost GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,11€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250ml (655 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch Frischesiegel entfernen und gut schütteln!

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Sie ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärkern.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind Zucker, Trinkwasser, Branntweinessig, Gemüsepaprika, 5,5% Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Rapsöl, Salz, modifizierte Maisstärke, Knoblauch, Chilis, das Verdickungsmittel Xanthan sowie Chiliextrakt.

Die Sauce rauch nach der Süße vom Zucker, der Säure vom Zitronensaft und der Schärfe von den Chilies. Die Konsistenz der Sauce war cremig bzw. sirupartig. Die Süße kam geschmacklich gut durch und war lecker. Die Säure des Zitronensaftes war schon recht stark, es sind immerhin 5,5 Prozent enthalten, aber noch angenehm. Die Schärfe durch die Chilies war recht stark, aber ebenfalls noch angenehm, obwohl ich ungerne scharf esse, darf eine Sweet-Chili-Sauce ruhig scharf sein. Durch die Paprikastückchen und die Chilies war auch Biss in der Sauce enthalten. Wie der Hersteller auf die Flasche geschrieben hat, kann ich mir die Sauce perfekt zu Garnelen vorstellen, aber auch zu asiatischem Fingerfood passt sie super.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Develey Sweet Chili Lemon Sauce süss-pikant
Develey Sweet Chili Lemon Sauce süss-pikant
Develey Sweet Chili Lemon Sauce süss-pikant
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Der DJ aus Siegen 05/23/2018 10:26

Hi, Die Soße ist wirklich Top! Sie schmeckt richtig lecker und ich glaube es ist die gleiche, die auch auf einem Chicken Burger bei einer großen FastFood Restaurant Kette welche mit M beginnt ;) verwendet wird. LG