[Lidl] Eridanous Nudelsalat griechischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Nudelsalat griechischer Art von HOMANN Feinkost GmbH

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (489 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Senf enthalten sein. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können auch bei entsteinten Oliven vereinzelt Olivensteine oder Teile davon enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Nudelsalat griechischer Art mit Tomatenpaprika, Käse in Salzlake gereift und Gurken.

Enthalten sind 52% gekochte Nudeln (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß, Vollei und Rapsöl), 7% Tomatenpaprika, Branntweinessig, 5% Käse in Salzlake gereift, 5% Gurken, Zucker, Zwiebeln, grüne entsteinte Oliven, natives Olivenöl extra, 3% getrocknete Tomaten (aus Tomaten und Speisesalz), Speisesalz, Rapsöl, Kräuter, getrockneter Knoblauch, der Säureregulator Natriumacetate sowie Gewürze.

Der Salat roch nach dem Olivenöl, der Paprika und den Gurken. Die Nudeln erinnerten vom Aussehen eher an Reis, geschmacklich kam aber der Unterschied schon durch, sie hatten noch Biss und waren mal etwas Anderes. Die Paprika, die Gurken und die Tomaten waren jeweils in einer ausreichenden Menge enthalten. Alle drei Sorten waren noch knackig und kamen geschmacklich gut durch. Der Käse war ebenfalls in einer ausreichenden Menge enthalten und lecker. Die Oliven waren in einer zu geringen Menge enthalten, sie hatte aber noch Biss und waren auch lecker. Etwas zu säuerlich fand ich allerdings den Salat, was am Olivenöl lag, welches geschmacklich recht stark durchkam.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den griechischen Nudelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Eridanous Nudelsalat griechischer Art
[Lidl] Eridanous Nudelsalat griechischer Art
[Lidl] Eridanous Nudelsalat griechischer Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post