[Lidl] Italiamo Calzone Salami & Paprika

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Calzone Salami & Paprika von Boboli Benelux b.v.

 

Preis: 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 145 Gramm (365,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Produkt aus der Verpackung nehmen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C 8-10 Minuten fertigbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 180°C für 9 Minuten fertiggebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Eiern, Soja, Sellerie, Sesam, Sulfiten und Lupinen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gefüllte Pizzatasche mit Salami und Paprika.

Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 10% Salami (aus Schweinefleisch, Rinderfett, Speisesalz, Senf, Meersalz, Traubenzucker, dem Stabilisator Diphosphate, Rosmarinextrakt, Knoblauch, Pfeffer, Paprika, Oregano, Sonnenblumenöl, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Extrakt aus Rosmarin], natürlichem Aroma, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Reifungskulturen, Raucharoma und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit), Tomatensauce (aus Wasser, Tomatenpüree, Tomatenpulver, Speisesalz, Reismehl, Kartoffelstärke, Zucker, Zwiebeln, Karotten, Paprikaextrakt, Gewürzen, Kräutern und Chili), 9% Paprika, Gouda, Cheddar (aus pasteurisierter Milch, Speisesalz, Käsereikulturen, mikrobiellem Lab und dem Farbstoff Annatto), Hefe, Sonnenblumenöl, Reismehl, Rapsöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), natives Olivenöl extra, Zucker sowie der Konservierungsstoff Natriumpropionat.

Die Calzone roch nach der Erwärmung nach der Salami, der Paprika und dem Teig. Der Teig war weich, aber nicht zu weich und geschmacklich lecker. Die Salamischeiben hatten ganz leichten Biss, schmeckten aber leider sehr geschmacksneutral. Die Menge war aber gut. Die Tomatensauce kam geschmacklich leider auch nur sehr gering durch, auch wenn sie in einer ausreichenden Menge enthalten war. Die Paprika kam zwar geschmacklich durch, aber auch hier waren leider überwiegend Paprikaschalen nur enthalten. Sie hatten aber noch Biss, die Menge war aber etwas zu gering. Das Beste war noch der cremige und leckere Käse, der insgesamt in einer guten Menge enthalten war und auch geschmacklich durchkam. Trocken fand ich die Calzone nicht, aber gerade die Salami fand ich doch extrem enttäuschend.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Calzone auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Calzone Salami & Paprika
[Lidl] Italiamo Calzone Salami & Paprika
[Lidl] Italiamo Calzone Salami & Paprika
[Lidl] Italiamo Calzone Salami & Paprika

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post