[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen, Curry + Zucchini

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen, Currysauce und Zucchini (India) von Boboli Benelux b.v.

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [2 Stück á 140 Gramm] (669,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Focaccia aus der Packung nehmen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft ca. 8-10 Minuten fertigbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch mit Ober-Unterhitze bei 190°C, für 9 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei, Soja, Sellerie, Senf, Sesam, Sulfiten und Lupinen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden. (Auf der Verpackung hinten steht fälschlicherweise 140 Gramm, vorne steht es richtig drauf mit 2x 140 Gramm, meine Waage meinte mit Verpackung, dass das Produkt über 350 Gramm wiegt)

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vorgebackenes Weizenbrot mit flüssig gewürzter Hähnchenbrust, Currysauce und Zucchini.

Enthalten sind Weizenmehl, 18% flüssig gewürzte Hähnchenbrust, gegart (aus 80% Hähnchenbrust, Wasser, Stärke [aus Weizen und Kartoffeln], Sonnenblumenöl, Weizengluten, Speisesalz, Laktose, Milcheiweiß, Milchcalciumkonzentrat, weißem Pfeffer, Zwiebeln, dem Verdickungsmittel Xanthan und dem Säureregulator Natriumcitrate), Wasser, 11% Currysauce (aus Karotten, Creme fraiche, Wasser, Limettensaft, Rapsöl, Ingwer, Kräutern, Knoblauch, modifizierter Stärke, Speisesalz, Zitronengras, Paprikapulver, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Cayennepfeffer, Kardamom, Kurkuma, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Koriander, Kreuzkümmel, dem Verdickungsmittel Guarkernmehl und Petersilie), 7% Zucchini, Mozzarella, Hefe, Reismehl, Paprika, Rapsöl, Sonnenblumenöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Olivenöl, Knoblauchpulver, Zucker sowie der Konservierungsstoff Natriumpropionat.

Die Focaccia roch nach dem Teig sowie der Currysauce. Der Teig der Focaccia war schön fluffig, weich, aber nicht zu weich und lecker. Das Hähnchenfleisch war auf einem der beiden Focaccia in einer ausreichenden Menge enthalten, auf der anderen (siehe Bild) in einer sehr guten Menge. Das Fleisch war zart, nicht zu trocken und schmeckte auch nach Hähnchenfleisch. Die Currysauce war lecker, auch wenn sie mich eher an eine Creme von der Konsistenz her erinnerte. Sie war schön würzig, leicht scharf und auch das Currygewürz kam geschmacklich gut durch. Sie schmeckte anders, als die Currysaucen von den gängigen Herstellern. Die Zucchini hatte noch Biss, bei der Paprika waren gefühlt nur die Paprikaschalen enthalten. Die Zucchini hatte ihren Eigengeschmack, kam auf der Focaccia geschmacklich aber nicht wirklich durch, da es mir auch nach weniger als 7 Prozent aussah. Der Mozzarella dagegen kam geschmacklich gut durch. Insgesamt war die Focaccia auch nicht trocken.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt lediglich 1 von den 2 Focaccia)

 

Habt ihr die Focaccia auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen, Curry + Zucchini
[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen, Curry + Zucchini
[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen, Curry + Zucchini

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post