[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen + Gemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen, süßer Sauce und Gemüse (China) von Boboli Benelux b.v.

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [2 Stück á 140 Gramm] (733,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das Focaccia aus der Packung nehmen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft ca. 8-10 Minuten fertigbacken.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung, jedoch mit Ober-/Unterhitze bei 190°C, für 9 Minuten fertiggebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Ei, Soja, Sellerie, Senf, Sesam, Sulfiten und Lupinen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Vorgebackenes Weizenbrot mit flüssig gewürzter Hähnchenbrust, süßer Sauce und Gemüse.

Enthalten sind Weizenmehl, 19% flüssig gewürzte Hähnchenbrust (aus 80% Hähnchenbrust, Wasser, Stärke [aus Weizen und Kartoffeln], Sonnenblumenöl, Weizengluten, Speisesalz, Laktose, Milcheiweiß, Milchcalciumkonzentrat, weißem Pfeffer, Zwiebeln, dem Verdickungsmittel Xanthan und dem Säureregulator Natriumcitrate), Wasser, 8% süße Sauce (aus Wasser, Zucker, modifizierter Stärke, Speisesalz, karamellisiertem Zucker, Essig, Zwiebelpulver, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Knoblauchpulver, Zimt, weißem Pfeffer und Anis), Mozzarella, 4% Frühlingszwiebeln, 4% Paprika, Hefe, Sonnenblumenöl, Reismehl, Rapsöl, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodat), Olivenöl, Koriander, Knoblauchpulver, Zucker sowie der Konservierungsstoff Natriumpropionat.

Die Focaccia hat es sich anscheinend in der Sonne gemütlich gemacht und dabei die Sonnencreme vergessen. Nun gut, gibt schlimmeres. Sie roch leicht nach dem Teig sowie der Paprika. Der Teig ist durch die direkte Sonneneinstrahlung von außen leicht knusprig geworden, von innen war der Teig weich und fluffig, insgesamt lecker. Das Hähnchen war in einer sehr guten Menge enthalten, zart mit Biss, allerdings leicht trocken. Großartig nach Hähnchen hatte es auch nicht geschmeckt, ganz leicht nur. Von der süßen Sauce konnte ich nichts herausschmecken, die Süße die ich schmeckte hätte auch vom Zucker kommen können. Die Frühlingszwiebeln und die Paprika waren jeweils in einer zu geringen Menge enthalten, kamen geschmacklich nicht durch und es sah mir auch eher nach den Schalen aus, die nur verwendet wurden. Der Mozzarella kam geschmacklich gut durch. Zu trocken fand ich die Focaccia allerdings schon.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Bild zeigt 1 von den 2 Focaccias)

 

Habt ihr die Focaccia auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen + Gemüse
[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen + Gemüse
[Lidl] Vitasia Focaccia mit Hähnchen + Gemüse

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post