[Lidl] Vitasia Putenbrustgeschnetzeltes

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Putenbrustgeschnetzeltes Thai Kokos (Thai) von Heidemark

 

Preis: 2,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (292 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne: In einer Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen. Das Geschnetzelte mit dem Gemüse auf mittlerer Stufe für ca. 8-10 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchbraten. Unser Tipp: Für einen noch cremigeren Geschmack, löschen Sie das Geschnetzelte am Ende mit ein wenig Sahne ab.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch ohne es mit Sahne abzulöschen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien / Asia Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sellerie und Senf enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Putenbrust-Geschnetzeltes "Thai Kokos" aus dem Putenbrustfilet geschnitten, mit Gemüse und einer Würzsauce, frisch, zum Braten.

Enthalten sind 41% Putenfleisch, 32% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Zuckererbsenschoten, roter Paprika, Zwiebeln, Karotten und Weißkohl) sowie 27% Würzsauce (aus roter Paprika, Trinkwasser, Gewürzen, 7,7% Kokosnussextrakt, natürlichem Aroma, Branntweinessig, Speisesalz, Zucker, modifizierter Stärke, Milcheiweiß, Laktose, dem Verdickungsmittel Xanthan, dem Säureregulator Citronensäure und dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat).

Das Gericht roch nach der Zubereitung nach dem Gemüse sowie dem Kokosnussextrakt. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten, zart mit Biss, saftig und schmeckte auch frisch nach Putenfleisch. Das Gemüse war ebenfalls in einer sehr guten Menge enthalten, durchgängig knackig, schmeckte frisch und der jeweilige Eigengeschmack kam gut durch. Die Würzsauce war nicht sichtbar, da sie sich mit den anderen Hauptzutaten verbunden hatte. Sie war sehr lecker und würzig. Auch die Kokosnuss kam geschmacklich gut durch, wobei ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe, Kokosnussflocken wären das Tüpfelchen auf dem i!

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Pfannengericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Vitasia Putenbrustgeschnetzeltes
[Lidl] Vitasia Putenbrustgeschnetzeltes
[Lidl] Vitasia Putenbrustgeschnetzeltes

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post