Original Wagner Die Backfrische Fünf Käse mit Kräutern

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Die Backfrische Fünf Käse mit Kräutern von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 2,22€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm (825 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze) auf 220°C. Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 9-11 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: Folie entfernen, Pizza ca. 20 Minuten bei Zimmertemperatur antauen lassen. Backofen gut vorheizen 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Minuten. Gas: Backofen gut vorheizen 220°C oder Stufe 4, Folie entfernen, Rost, mittlere Schiene, 9-11 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 10 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen. Es können Spuren von Fisch, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Original Wagner Die Backfrische im Original Wagner Steinofen vorgebacken Fünf Käse mit Kräutern vegetarisch. Luftig-krosser Boden durch Zugabe von 24 Stunden gereiftem Sauerteig und Olivenöl nativ extra.

Pizza, tiefgefroren mit 1% Olivenöl. Unser besonders luftig-krosser Boden ist belegt mit fünf beliebten Käsesorten: Zart schmelzendem Mozzarella, aromatischem Emmentaler, mildem Edamer, würzigem Hartkäse und einer leckeren Blauschimmelkäse-Créme, abgerundet mit Basilikum auf einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten.

Enthalten sind Weizenmehl, 20% zerkleinerte Schältomaten, 11% Emmentaler, 5% Edamer, 5% schnittfester Mozzarella, Wasser, 3% Sauerteig (aus Wasser, Weizenmehl und Roggenmehl), Magerquark, Vollmilch, 2% Hartkäse, Speisesalz, 1% Olivenöl nativ extra, Hefe, Kräuter und Gewürze, pflanzliches Öl (Raps), 0,4% Blauschimmelkäse, Zucker, Malzmehl (aus Gerste und Weizen), Dextrose, der Stabilisator Guarkernmehl, Glukosesirup, Stärke sowie Milcheiweiß.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie diversen Käsesorten, wo insbesondere die Blauschimmelkäse-Creme geruchtstechnisch durchkam. Der Teig war lecker, der Rand war knusprig und der Boden etwas dicker sowie weich und fluffig. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten, es kam mir nach etwas weniger als 20 Prozent vor, sie war aber fruchtig und lecker und sorgte dafür, dass die Pizza auch nicht trocken war. Die Käsemischung war sehr lecker, wo insbesondere der Emmentaler, der Mozzarella sowie die Blauschimmelkäse-Creme geschmacklich durchkamen. Der Magerquark und die Vollmilch sorgten dafür, dass der Blauschimmelkäse geschmacklich nicht zu penetrant wirkte. Der Käse war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Lecker verfeinert und abgerundet wurde diese sehr leckere Pizza durch die Kräuter und Gewürze.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr 5-Käse Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Die Backfrische Fünf Käse mit Kräutern
Original Wagner Die Backfrische Fünf Käse mit Kräutern
Original Wagner Die Backfrische Fünf Käse mit Kräutern
Original Wagner Die Backfrische Fünf Käse mit Kräutern
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post