[Aldi Nord] Frantastique Kalbs-Ragout fin

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Frantastique Kalbs-Ragout fin aus Kalbfleisch mit Champignons von OMNIMAX Lebensmittel GmbH (DreiStern)

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (414 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Herd: Den Doseninhalt in einen Topf geben und unter gelegentlichem Rühren langsam erhitzen. Kochen nicht erforderlich.

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen und je nach Geräteleistung ca. 3,5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Frankreich Woche (Frantastique!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt kann Spuren von Sellerie enthalten. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt. Wonnemeyer.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 40% Kalbfleisch, Trinkwasser, Sahne, 7% Champignons, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Wein (enthält Sulfite), jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zucker, Branntweinessig, Zitronensaft, Weinessig, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Stärke, Maltodextrine, das Säuerungsmittel Citronensäure, Zwiebelextrakt, das färbende Lebensmittel Karamellzuckersirup (aus Glukosesirup und Zucker), natürliches Zitrusaroma sowie Gewürze (enthält Senf).

Der Inhalt der Dose roch sowohl nach Kalbfleisch, als auch nach Sahne und dem Wein. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten. Es war noch rosa und war sehr zart und überhaupt nicht trocken. Der Kalbfleisch-Geschmack kam auch gut durch. Die Sauce war auch in einer sehr guten Menge enthalten. Die Konsistenz war cremig. Sowohl der Sahnegeschmack, als auch der Wein kamen geschmacklich durch. Letzteres aber lediglich leicht. Der einzige Kritikpunkt sind die Champignons, die kamen zwar geschmacklich durch, waren aber in einer zu geringen Menge enthalten, und überwiegend auch etwas zu klein geschnitten. Insgesamt ist dieses aber ein sehr leckeres Produkt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Kalbs-Ragout fin auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Aldi Nord] Frantastique Kalbs-Ragout fin
[Aldi Nord] Frantastique Kalbs-Ragout fin
[Aldi Nord] Frantastique Kalbs-Ragout fin

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post