DOVGAN Taschki Mini Bälle mit Schweinefleischfüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: DOVGAN Taschki Mini Bälle mit Schweinefleischfüllung von DOVGAN GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 450 Gramm (1180 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die tiefgefrorenen Teigtaschen in kochendes Salzwasser legen und etwa 8 Minuten kochen lassen, dabei mehrmals umrühren. Pfeffer und Lorbeerblätter nach Geschmack dazugeben. Wenn die Teigtaschen an der Wasseroberfläche schwimmen, können sie mit einem Schaumlöffel vorsichtig aus dem Wasser genommen und auf einem Teller mit etwas Créme fraiche serviert werden.

- Im Kochtopf + in der Pfanne: Die tiefgefrorenen Teigtaschen in kochendes Salzwasser legen und etwa 8 Minuten kochen lassen bis sie an der Wasseroberfläche schwimmen. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen. In einer Bratpfanne Öl erhitzen. Die Teigtaschen von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten. Danach mit der traditionell russischen Sauce "Adgika" als Dip auf einem Teller anrichten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf, jedoch ohne weitere Zutaten, zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie Aromen. Es können Spuren von Milch, Sellerie und Eiern enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: DOVGAN Taschki Teigtaschen nach russischer Art Mini Bälle mit Schweinefleischfüllung. Teigtaschen mit 45% gewürzter Schweinefleischfüllung, tiefgefroren.

Enthalten sind 30% zerkleinertes Schweinefleisch, Weizenmehl, Wasser, Hartweizengrieß, Zwiebeln, Sojaflocken, Rapsöl, Salz, Sojaeiweiß sowie eine Gewürzmischung (enthält Senf).

Die Taschki Mini Bälle rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie dem Schweinefleisch. Der Teig der Taschen hatte noch Biss und war geschmacklich lecker, obwohl kein Ei verwendet wurde. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten. Das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch, war sehr zart und saftig. Die Zwiebeln waren teilweise noch knackig und kamen geschmacklich ebenfalls gut durch. Wenn man etwas bemängeln könnte, wäre es höchstens, dass die Würzung etwas intensiver hätte sein können. Aber es sind noch immer Taschki und hier sind die Gewürze halt recht mild. Ein sehr leckeres Produkt, nicht nur für Fußballabende.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die russischen Taschki auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

DOVGAN Taschki Mini Bälle mit Schweinefleischfüllung
DOVGAN Taschki Mini Bälle mit Schweinefleischfüllung
DOVGAN Taschki Mini Bälle mit Schweinefleischfüllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post