[Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch von Steakmeister GmbH (Heristo)

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm [4 x 85 Gramm] (320 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Spieße in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle auftauen! Spieße mit etwas Öl in die heiße Pfanne geben. Die Spieße bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden von allen Seiten anbraten. Anschließend bei reduzierter Hitze weiter braten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und für insgesamt 9 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Holzspieße! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Hähnchen Spieße mit 6% Flüssigwürzung in einer Joghurt-Knoblauch-Marinade. Hähnchenfleischspieße mit 6% Flüssigwürzung, in einer Joghurt-Knoblauch-Marinade, zum Braten, tiefgefroren.

Enthalten sind 87% Hähnchenfleisch, Trinkwasser, 1,8% Joghurt (3,5% Fett), 1,2% Knoblauch, Speisesalz, Limettensaft, Rapsöl, Gewürze, native Kartoffelstärke, Rotweinessig, der Säureregulator Natriumacetate, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

Das Produkt roch vor der Zubereitung nach dem Knoblauch, nach der Zubereitung lecker nach frischem Hähnchenfleisch. Das Fleisch war gut geworden, es war überwiegend zart mit Biss, die etwas dickeren Stücke waren butterzart. Es war durchgängig saftig und schmeckte lecker und frisch nach Hähnchenfleisch. Der Joghurt kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver der Knoblauch. Allerdings gab es in einem der Spieße ein Fundstück, ein Knochenteil von ca. 1cm Länge, weswegen ich auch einen Punkt abziehe.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (ein Knochenteil von 1cm Länge war in einem der Fleischspieße enthalten, daher 1 Punkt Abzug)

 

Habt ihr die orientalischen Hähnchenspieße auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

 

UPDATE: Lidl hat sich mittlerweile bei mir gemeldet und nach Rücksprache mit dem Hersteller mitgeteilt, dass dieses immer passieren kann, sich aber auch dafür entschuldigt!

[Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch
[Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch
[Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch
[Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch
[Lidl] 1001 Delights Hähnchen Spieße Joghurt-Knoblauch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post