Löwensenf BBQ Sauce würzig-scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Löwensenf BBQ Sauce würzig-scharf von Löwensenf GmbH

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 270ml (575,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Genuss schütteln.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Löwensenf Premium Grillsauce BBQ Sauce würzig-scharf. Fruchtige Tomaten in einer rauchigen Kombination mit gestoßenen Pfeffer- und Senfkörnern, plus der besonderen Schärfe von Löwensenf Extra.

Enthalten sind Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Salz, modifizierte Maisstärke, Karamellzuckersirup, Löwensenf Extra (aus Senfsaat, Branntweinessig, Trinkwasser und Salz), Senfsaatflocken, Chilies, Rapsöl, Gewürze, Pfefferschrot, Rauch, Raucharoma sowie Gewürzextrakt.

Die Sauce roch lecker nach einer Barbecuesauce. Die Konsistenz der Sauce war schön cremig. Der Hauptgeschmack erinnerte auch an eine ganz normale und leckere Barbecuesauce, mit einer starken und passenden Süße, dem Rauch der geschmacklich gut durchkam, einer angenehmen Säure und natürlich dem Tomatenmark. Durch das Pfefferschrot war auch eine Einlage in der Sauce enthalten, es gab der Sauce eine leckere Würze. Der Löwensenf kam geschmacklich ebenfalls durch, genauso wie die Chilies. Beides sorgte für eine sehr starke Schärfe, ich fand die Sauce schon etwas zu scharf, aber schlecht war sie nicht. Wer gerne sehr scharf isst, für den kann die Sauce auch drei Punkte bedeuten.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (mir zu scharf, da ich auch ungerne scharf esse)

 

Habt ihr die Grillsauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Löwensenf BBQ Sauce würzig-scharf
Löwensenf BBQ Sauce würzig-scharf
Löwensenf BBQ Sauce würzig-scharf

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post