Original Wagner Natur Lust Bio-Pizza Gartengemüse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Original Wagner Natur Lust Bio-Pizza Gartengemüse aus dem original Wagner Steinofen von Nestlé Wagner GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 3,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (665 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen gut vorheizen (Ober- und Unterhitze) auf 230°C. Folie entfernen. Pizza auf den Rost, mittlere Schiene des Ofens, legen. Pizza ca. 10-12 Minuten goldbraun backen (die Backzeit kann je nach Ofentyp variieren). Umluft: 200°C, Rost, mittlere Schiene, 8-10 Minuten. Gas: 230°C oder Stufe 4-5, Rost, mittlere Schiene, 10-12 Minuten.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um ein Bio-Produkt. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Fisch, Krebstieren, Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Original Wagner Naturlust Bio-Pizza Gartengemüse vegetarisch. Pizza, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl Type 550*, 24% zerkleinerte Tomaten*, 20% Gemüse* (aus Champignons*, Paprika*, Spinat*, Tomaten*, Mais* und Zwiebeln*, jeweils in veränderlichen Gewichtsanteilen), 17% Käse* (aus Edamer* und Emmentaler*), Wasser, Sonnenblumenöl*, Hefe, Zucker*, Meersalz, Vollmilchpulver*, Speisesalz, Kräuter* und Gewürze*, der Emulgator Sonnenblumenlecithine sowie Knoblauch*. * = aus kontrolliert ökologischer Erzeugung.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie intensiver nach dem Gemüse. Der Teig der Pizza ist gut geworden, der Rand war knusprig, der Boden etwas weicher, aber nicht zu weich, insgesamt lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten und sorgte unter anderem dafür, dass die Pizza nicht trocken war. Etwas geschmacksintensiver hätte ich sie mir allerdings gewünscht. Das Gemüse kam mir nicht nach 20 Prozent vor, sondern schon etwas weniger. Es schmeckte aber durchgängig frisch, sodass der Eigengeschmack jeweils gut durch kam. Die Paprika, der Mais und die Zwiebeln hatten noch Biss. Der Käse war in einer guten Menge enthalten und kam dank des Emmentaler geschmacklich auch gut durch. Trocken fand ich die Pizza nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Bio-Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Original Wagner Natur Lust Bio-Pizza Gartengemüse
Original Wagner Natur Lust Bio-Pizza Gartengemüse
Original Wagner Natur Lust Bio-Pizza Gartengemüse
Original Wagner Natur Lust Bio-Pizza Gartengemüse

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post