[Aldi Nord] Grill Time French Garden FISCH-GRILL-SPIESSE

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Grill Time French Garden FISCH-GRILL-SPIESSE (Lachs, Tilapia, Pangasius) von Guba-Trade GmbH

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [3 Spieße insgesamt, pro Fischsorte einer] (470 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Die marinierten Fisch-Spieße in dem Alu-Grillrost bei mittlerer Glut mit geschlossenem Grilldeckel für mindestens 7 Minuten grillen.

- Im Backofen: Den Alu-Grillrost mit den marinierten Fisch-Spießen auf einem Backblech mindestens 7 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen (Umluft) geben.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen, jedoch mit Ober-/Unterhitze bei 210°C, für 8 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grillsaison (Grill Time! / Grilltime!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: BBQ Fisch-Grill-Spieße - Spieße mit marinierten Filetstücken vom Lachs mit Haut, Tilapia und Pangasius.

Enthalten sind 32% Pangasiusfilet "Pangasius hypophthalmus", 30% Lachsfilet mit Haut "Salmo salar", 30% Tilapiafilet "Oreochromis niloticus" sowie 8% Marinade (aus Rapsöl, Sonnenblumenöl, Leinöl, Salz, schwarzem Pfeffer, grünem Pfeffer, Kräutern, Knoblauch und Zwiebeln).

Das Produkt roch vor der Zubereitung hauptsächlich nach der Marinade, nach der Zubereitung zusätzlich nach frischem Fisch. Der Fisch war zart mit Biss, der Lachs sehr zart. Alle drei Fischsorten waren saftig bzw. nicht zu trocken und auch die Marinade mit den Kräutern und dem Knoblauch kam geschmacklich sehr gut durch und war lecker. Welcher der drei Spieße der Lachs war, dieses ist klar. Er schmeckte auch lecker und frisch nach Lachs. Die Haut ist nicht knusprig geworden, aber dafür hätte vielleicht auch die Haut auf der Aluschale liegen müssen, bei mir tat sie es nicht, sondern eher in der Luft. Einer der beiden anderen Fischspieße schmeckte auch etwas kräftiger vom Fischgeschmack, er schmeckte dennoch frisch, welche der beiden Sorten dieses war, kann ich allerdings nicht sagen, da ich kein Fischexperte bin. Der dritte Fischspieß schmeckte sehr mild nach Fisch, ebenfalls schmeckte der Fisch frisch. Ob dieses alles drei die Fische waren, die es sein sollten, kann ich also nicht sagen, aber alle drei Fischspieße schmeckten unterschiedlich. Insgesamt hatte mir das Produkt sehr gut geschmeckt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Fischspieße auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi Nord] Grill Time French Garden FISCH-GRILL-SPIESSE
[Aldi Nord] Grill Time French Garden FISCH-GRILL-SPIESSE
[Aldi Nord] Grill Time French Garden FISCH-GRILL-SPIESSE
[Aldi Nord] Grill Time French Garden FISCH-GRILL-SPIESSE

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post