Block House Tomate-Chili Block House Brot

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Block House Tomate-Chili Block House Brot für Backofen und Grill - 2 Baguettehälften mit Tomate-Chili von Block House

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 254 Gramm [2 Hälften] (817,88 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Baguettehälften im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft 180°C) ca. 8-10 Minuten goldbraun fertig backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 9 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Weizenbrot mit Hirse und Tomate-Chili-Aufstrich. Tomate-Chili-Brot. Das rustikale Block House Brot Tomate-Chili schmeckt hervorragend zu Fleisch, Fisch, Gemüse oder als Snack zwischendurch. Genießen Sie zwei Baguettehälften mit je 27 Gramm Tomate-Chili-Aufstrich.

Enthalten sind: 79% Brot (aus 56% Weizenmehl, Wasser, 10% Hirse, 2% Weizenschrot, Weizenkleie, Backhefe, Speisesalz, geröstetem Malzmehl aus Roggen und Gerste, Rapsöl, Leinsaat und Gewürzen) sowie 21% Brotaufstrich Tomate-Chili (aus Rapsöl, Wasser, 10% Tomatenmark, Invertzuckersirup, 6% Tomatenwürfeln [aus Tomaten und Tomatenmark], jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumjodat], 3% getrockneten Tomaten [aus getrockneten Tomaten und Speisesalz], Knoblauch, Hartkäse Grana Padano [enthält Lysozym aus Ei], Kräutern, Gewürzen und Gewürzextrakten, Zitronensaft, Stärke, Chilipulver, Chili, Eigelbpulver, getrocknetem Glukosesirup und dem Emulgator Polysorbat 60).

Das Brot roch nach der Zubereitung nach dem Weizenmehl und leichter nach Tomaten. Das Brot ist außen knusprig geworden und war von innen weich und fluffig. Das Brot selbst fand ich überhaupt nicht trocken und durch die Hirse war auch noch zusätzlicher Biss im Brot. Das Brot fand ich sehr lecker. Der Aufstrich war in einer guten Menge enthalten und sorgte ebenfalls dafür, dass das Brot nicht trocken war. Er schmeckte durchaus nach Tomate, wo auch die getrockneten Tomaten geschmacklich durchkamen. Aber etwas intensiver hätte ich mir den normalen Tomatengeschmack gewünscht. Der Chili sorgte für eine sehr milde Schärfe bzw. Würze, auch wenn ich ungerne scharf esse, hätte ich mir die Schärfe etwas intensiver gewünscht. Aber insgesamt gesehen fand ich die Baguettehälften dennoch lecker! :)

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Baguettebrot Tomate-Chili auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Block House Tomate-Chili Block House Brot
Block House Tomate-Chili Block House Brot
Block House Tomate-Chili Block House Brot
Block House Tomate-Chili Block House Brot
Block House Tomate-Chili Block House Brot
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post