COSTA Rotbarsch Filet

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: COSTA Rotbarsch Filet handverlesene Filets, aus den klaren Gewässern vor Island von COSTA Meeresspezialitäten GmbH & Co. KG

 

Preis: im Angebot ca. 4,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140 Gramm [1 Filet] (134 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Auftauen: Rotbarschfilet aus der Verpackung nehmen und über Nacht abgedeckt im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auf einem Teller etwa 2 Stunden auftauen lassen. Anschließend mit kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und zubereiten.

- In der Pfanne: Filet in etwa 1-2 EL erhitztem Speiseöl von jeder Seite etwa 4 Minuten bei mittlerer Hitze braten.

-> Ich habe das Produkt zunächst nach Anleitung über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, danach wie angegeben abgespült und abgetupft und abschließend nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Rotbarschfilet (Sebastes norvegicus), gefangen im Nordostatlantik, Schleppnetze*, roh, tiefgefroren. Unser Rotbarschfilet stammt aus den klaren Gewässern vor Island. * = Das Subfanggebiet und das genaue Fanggerät ist im Aufdruck im MHD Feld erkennbar. Bei mir waren es Island und Grundscherbrettnetze.

Enthalten sind zu 100% Rotbarschfilet "Sebastes norvegicus".

Das Fischfilet roch vor der Zubereitung leicht nach Fisch, nach der Zubereitung deutlich intensiver. Das Filet war durchgängig sehr zart bzw. zart mit Biss und saftig war es ebenfalls. Der Fisch schmeckte lecker und frisch, ob es wirklich ein Rotbarsch war, kann ich nicht sagen, da ich kein Fischexperte bin, aber ich gehe davon aus, dass es einer war. Durch den Bratvorgang erhielt auch die äußere Haut jeweils eine leichte Knusprigkeit.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Rotbarschfilet auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

COSTA Rotbarsch Filet
COSTA Rotbarsch Filet
COSTA Rotbarsch Filet
COSTA Rotbarsch Filet
COSTA Rotbarsch Filet
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post