iglo 4 Plätzli Käse-Schinken

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: iglo 4 Plätzli Käse-Schinken von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm [4 Stück] (680 kcal nach der Zubereitung in der Pfanne mit Rapsöl)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen inklusive Backblech vorheizen. Backofen mit Ober-/Unterhitze: 225°C, Umluftofen 200°C, Gasherd: Stufe 4-5. Backpapier auf das Backblech legen. Plätzli unaufgetaut von beiden Seiten mit ein wenig Pflanzenöl oder zerlassener Butter bestreichen und auf das Backblech geben. Auf der mittleren Schiene 15-16 Minuten backen, nach ca. 8 Minuten einmal wenden und dann fertig backen. Vor dem Verzehr kurz abkühlen lassen.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Gefrorene Plätzli hineingeben. Bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden 6-8 Minuten goldgelb braten. Die Plätzli kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und vor dem Verzehr 1-2 Minuten abkühlen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 8 Minuten gebraten.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Teigtaschen gefüllt mit Mozzarella und Schinken, paniert, tiefgefroren.

Enthalten sind Magermilch, Weizenmehl, 10% geräucherter Schinken (aus Schweinefleisch, Wasser, Salz, Traubenzucker, natürlichen Aromen und Raucharoma), 8% Mozzarella, Sonnenblumenöl, Ei, Käse (enthält Ei), Weizenstärke, Salz, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Hefe, Gewürze sowie Gerstenmalzextrakt.

Die Plätzli rochen nach der Zubereitung nach dem Teig sowie dem Schinken. Die Plätzli sind knusprig geworden und der Teig war geschmacklich lecker. Die Milch kam geschmacklich gut durch, etwas intensiver noch das Ei. Der Schinken war sehr zart, er hatte aber dennoch Biss. Das Schweinefleisch kam geschmacklich gut durch ebenso wie der Rauch. Der Käse kam geschmacklich nur leicht durch, was aber an den anderen, geschmacksintensiveren, Zutaten lag. Der Käse war in einer in einer guten Menge enthalten und wunderbar cremig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Teigtaschen Käse & Schinken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

iglo 4 Plätzli Käse-Schinken
iglo 4 Plätzli Käse-Schinken
iglo 4 Plätzli Käse-Schinken

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post