[Lidl] Nostja Burek mit Fleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Nostja Burek mit Fleisch von Pan-pek d.o.o.

 

Preis: 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 600 Gramm [6 Stück á 100 Gramm] (1956 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Burek bei Raumtemperatur 15 Minuten auftauen lassen und danach die Folie entfernen. Den Burek im vorgeheizten Backofen anschließend bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet und mit Ober-/Unterhitze gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Balkan Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Teigschnecke mit Rinderhackfleisch, tiefgefroren. Teigschnecke mit einer Füllung mit Rinderhackfleisch, tiefgefroren.

Enthalten sind 44% Füllung (aus 60% Rinderhackfleisch, roten Zwiebeln, Wasser, getrockneten Zwiebeln, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Semmelbröseln [aus Weizenmehl, Hefe, jodiertem Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid)], Knoblauch, Weizenmehl, Eipulver, dem Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, schwarzem Pfeffer, Gewürzpaprika, Maisstärke, Majoran und Palmöl), Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Wasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumiodid), Zucker, Maisstärke sowie das Mehlbehandlungsmittel L-Cystein.

Das Produkt roch ganz leicht nach den Teigtaschen und intensiver nach dem Rindfleisch. Von unten waren die Teigtaschen doch recht fettig, aber von außen sind sie knusprig geworden. Innen waren sie etwas weicher, wodurch sie auch nicht zu trocken waren. Geschmacklich erinnerten die Teigtaschen an Blätterteigtaschen, auch wenn hier keine Margarine verwendet wurde. Das Rindfleisch war in einer etwas zu geringen Menge enthalten, dafür aber sehr zart und auch saftig. Es schmeckte lecker nach Rindfleisch und die Würzung des Fleisches war lecker mit einer leichten Knoblauchnote.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Teigschnecken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Nostja Burek mit Fleisch
[Lidl] Nostja Burek mit Fleisch
[Lidl] Nostja Burek mit Fleisch

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post